DCM - Wie weit ist sie belastbar?

Hier bieten wir momentan Hilfe bei Ihren kardiologischen Fällen an

Moderator: j.schöbel

alexandraseuss

Re: DCM - Wie weit ist sie belastbar?

Post by alexandraseuss »

Hallo!

Ich kann Ihre Verunsicherung natürlich nachvollziehen, aber bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir generell keine Empfehlungen über Kollegen aussprechen können.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexandra Seuß
Team Tierkardiologie
Medizinische Kleintierklinik
Ludwig-Maximilians-Universit
Cassya

Post by Cassya »

Das ist mir klar.

Ich wünsche ihnen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2014

Viele Grüße
Tanja K.
F.E.L.S.

Post by F.E.L.S. »

Wir haben bei unserer Boxerin ebenso als "erste" (?) Diagnose DCM erhalten. Am Dienstag gehen wir uns eine zweite Meinung einholen und eigentlich hoffe ich, dass es eine andere, weniger schlimme, Krankheit ist.

Bis hier her haben wir genau diesselben "Schwierigkeiten" - sie zeigt keinerlei Symptome, ist ein Boxer, heisst, tobt bis zum umfallen, wenn sie nicht gestoppt wird. Mir fällt es schwer, die Anzeichen zu erkennen, wo sie Pause machen müsste. Ab und an legt sie sich kurz hin, das nehm ich als Hinweis und nehm sie dann erstmal an die Leine.
Cassya

Post by Cassya »

Hallo!
Ich drücke ihnen die Daumen! Wie alt ist ihre Hündin?

Wir leben jetzt seit 1,5 Jahren mit den verschiedenen Herzdiagnosen. Wie sie lesen konnten, hat die Diagnostik offenbar immer noch kein Ende.

Sehr positiv kann ich jedoch sagen, dass es Gemma immer noch sehr gut geht und wir hoffentlich genauso fit im Februar ihren 7. Geburtstag feiern.
Post Reply