Ich bin beim googeln auf dieses Forum gestoßen.
Ich habe ein altes 16 jähriges Pudelchen seit November, bei dem ein stark vergößertes Herz und Wasser in der Lunge diagnostiziert wurde. Er hatte Probleme mit Husten und Anfälle bei denen er hechelnd hin und her läuft-
Er bekam Vasotop und Dimazon. Es wurde besser, das Herzchen schluf bedeutend besser, aber ab und zu hatte er noch Hechelanfälle. Er bekommt nun noch Vetmedin dazu. Der Doc sagte ich soll dann so langsam mit der Entwässerung runtergehen, weil es sonst Probleme mit dem Kalium geben wird. Nur leider funktioniert das nicht so richtig. Solange er Entwässerung bekommt, geht es ihm echt gut, aber ich komm nicht wirklich runter davon, er hat ruck zuck wieder Husten und Hechelanfälle. Nun ist mein Doc leider länger krank und ich möchte auch nicht dass jetzt noch andere Tierärzte an ihm rumdoktern. Daher meine Frage: Wie lange kann man das Dimazon geben bis es zu Nebenwirkungen kommt? Und mit welchen Nebenwirkungen muss ich rechnen bzw, woran merke ich dass es Probleme mit dem Kalium gibt? Wir müssten noch 4 Wochen überbrücken bis der Doc wieder da ist...

Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe. LG vom Pudelchen