Dimazon

Hier beantworten wir Fragen zu Herzerkrankungen

Moderator: j.schöbel

Antworten
Horst
Beiträge: 1
Registriert: So Dez 06, 2009 9:09 am

Dimazon

Beitrag von Horst »

Unser 14Jahre und 7Monate alte Berger des Pyrenees-Rüde benötigt u.a. zusätzlich zu Vetmedin,Fortecor etc.
Dimazon Tabletten.Da unser Hund seit langer Zeit einen
therapieresistenten Durchfall hat,was auch eine Nebenwirkung von Furosemid=Dimazon sein könnte,möchte ich nachfragen,ob jemand mit Torasemid in der Tiermedizin Erfahrung hat.
 Auch hierunter kommt es laut Fachbeschreibung zu Durchfall,aber ein Versuch wäre es wert.
J.Simak
Beiträge: 400
Registriert: Mo Okt 16, 2006 11:26 am

Re: Dimazon

Beitrag von J.Simak »

Hallo,

Torasemid hat keine Zulassung für die Tiermedizin, kann aber in Fällen von "Therapienotstand" für Hunde umgewidmet werden. Die Dosierung für Torasemid ist deutlich niedriger als die Dosierung von Furosemid. Theoretisch können aber auch die anderen Medikamente, die ihr Hund bekommt Nebenwirkungen hervorrufen. Zusätzlich würde ich Ihnen eine genaue internistische Abklärung der Durchfallsursache empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Julia Simak
Team Tierkardiologie&&Medizinische Kleintierklinik&&Universit
Antworten