Ernährung

Hier bieten wir momentan Hilfe bei Ihren kardiologischen Fällen an

Moderator: j.schöbel

Antworten
Carla
Beiträge: 1
Registriert: Mi Aug 27, 2008 10:33 am

Ernährung

Beitrag von Carla »

Guten Tag,

mein Katerchen hatte am 1.August so eine Art Herzanfall, und zwar nachdem ich ihn hoch gehoben hatte. Er ist Jahrgang 1995 und wir haben einen Herz-US machen lassen. Sein Herz ist vergrößert und sein Blutdruck ist zu hoch, also bekommt er jetzt Vasotop.
Es geht ihm recht gut damit, aber ich wollte fragen, ob ich seine Behandlung nicht auch ernährungstechnisch unterstützen kann, schließlich möchte ich ihn noch recht lange bei mir haben.
MFG,
Carla
vetimk
Beiträge: 133
Registriert: Fr Feb 27, 2004 6:37 pm

Re: Ernährung

Beitrag von vetimk »

Hallo,

wir setzen bei Katzen in der Regel keine Herzdiäten ein. Zum einen ist eine Wirkung nicht klar belegt zum anderen erscheint gerade bei der Katze die Akzeptanz nicht sehr hoch zu sein.
Gruß
Dr. M. Killich
Tierarzt Dr. Markus Killich&&Team der Abteilung f
Antworten