Guten morgen
Mein Kater ist seit dem 10.4.26 HCM Patient, er muss Furotab und Clopidogrel nehmen .
Er war immer ein super lieber Kerl aber durch die Eingaben hat er komplett das Vertrauen zu mir verloren .Sprich ich bekomme keine Tabletten mehr in ihm rein.
Gestern morgen habe ich das Furotab noch geschafft ,danach hat er sich irgendwo versteckt ,ich hab alles abgesucht keine Ahnung wo er war .Heute morgen saß er im Flur, ich hab versucht das Furotab in ihn rein zu bekommen ,habe ihm die ins maul gesteckt und haben 15 min mit ihm gesessen .Als ich ihn los gelassen hab schüttelte er sich und die Tablette kam geflogen.
Ergebnis ich Panik 4 zerrissene finger ,er keine Tabletten und auch wieder verschwunden.Kein Freigänger kann also nicht draussen sein
Meine Frage gibt es da irgendwas in flüssig oder irgendeine Lösung, Leckerlis frisst er auch keine mehr weil ich natürlich versucht die damit zu geben .
Ich bin echt am ende meiner nerven allein der Gedanke lässt Panik in mir hoch kommen .
LG Jessica
Nerven am ende
Moderator: j.schöbel
-
j.friederich
Re: Nerven am ende
Guten Tag,
wir können Ihren Frust gut verstehen. Leider gibt es keine flüssige Form von Furotab oder Clopidogrel. Da Clopidogrel sehr bitter schmeckt und viele Katzen das nicht mögen und dann eine Aversion gegen die Tabletten entwickeln, kann auf Xarelto als Gerinnungshemmer (geschmacksneutral) umgestellt werden.
Viele unserer Patientenbesitzenden, denen es wie Ihnen geht, haben gute Erfahrung mit einem Tabletteneingeber gemacht:
https://www.pharmacy4pets.de/tabletteng ... gIATPD_BwE
Hierbei ist es aber wichtig, dass man die Katze daran gewöhnt und positiv konditioniert. Das heißt, die ersten Mal nur eine gute Schleckpaste oder Leberwurst o.ä. auf die Spitze schmieren und ablecken lassen. Dann irgendwann die Tablette drauf stecken und eingeben (Videos zur Handhabung findens Sie auf youtube) und danach wieder mit der Schleckpaste belohnen. Häufig erinnern die Katzen ihre Besitzenden irgendwann an die Tabletten, weil sie die Belohnung möchten.
Wir hoffen, das hilft Ihnen weiter und wünschen Ihnen alles Gute!
wir können Ihren Frust gut verstehen. Leider gibt es keine flüssige Form von Furotab oder Clopidogrel. Da Clopidogrel sehr bitter schmeckt und viele Katzen das nicht mögen und dann eine Aversion gegen die Tabletten entwickeln, kann auf Xarelto als Gerinnungshemmer (geschmacksneutral) umgestellt werden.
Viele unserer Patientenbesitzenden, denen es wie Ihnen geht, haben gute Erfahrung mit einem Tabletteneingeber gemacht:
https://www.pharmacy4pets.de/tabletteng ... gIATPD_BwE
Hierbei ist es aber wichtig, dass man die Katze daran gewöhnt und positiv konditioniert. Das heißt, die ersten Mal nur eine gute Schleckpaste oder Leberwurst o.ä. auf die Spitze schmieren und ablecken lassen. Dann irgendwann die Tablette drauf stecken und eingeben (Videos zur Handhabung findens Sie auf youtube) und danach wieder mit der Schleckpaste belohnen. Häufig erinnern die Katzen ihre Besitzenden irgendwann an die Tabletten, weil sie die Belohnung möchten.
Wir hoffen, das hilft Ihnen weiter und wünschen Ihnen alles Gute!
Dr. Jana Friederich
Team Tierkardiologie
Medizinische Kleintierklinik
Ludwig-Maximilians-Universität München
Team Tierkardiologie
Medizinische Kleintierklinik
Ludwig-Maximilians-Universität München