Wechselwirkung von Vetmedin 10 mg mit CBD Hanfsamenöl

Hier beantworten wir Fragen zu Herzerkrankungen

Moderator: j.schöbel

Antworten
Gorgin
Beiträge: 5
Registriert: So Jan 02, 2022 1:32 pm

Wechselwirkung von Vetmedin 10 mg mit CBD Hanfsamenöl

Beitrag von Gorgin »

Hallo Zusammen

Mein Hund (Schäfer, 7 J., Männlich) bekommt Vetmedin 10mg seit einem Monat. Ich habe angefangen ihm Ergänzungsmittel wie Omega-3-6 (wie Herr Prof. Wess in seiner Beiträge geschrieben hatte) zu geben. Er hat leider noch Arthrose und in kalter Zeiten hat vermehrt Schmerzen (noch nicht fortgeschritten, in der Kälte hat mehr Probleme am rechten Hinterbein). Dafür gebe ich ihm noch Grünlippenmuschel- Produkt (ob das wirklich wirkt, weiss ich nicht, aber es ist sehr natürliches Produkt und versuche ich einfach). Der Arzt hatte ihm letztes Jahr Hanfsamenöl CBD 990 mg gegeben. Gestern nach seinem wilden Spiel mit seiner Hundekollegin, hatte plötzlich akute Schmerzen. Ich habe ihm heute CBD gegeben. Allerdings danach habe ich mir überlegt, ob es eine Wechselwirkung zwischen Vetmedin und CBD gibt. Ich habe die Firma für Hanföl- Produktion direkt angerufen, der Herr sagte, dies muss mit Tierarzt besprochen werden. Er sagte, CBD regt auf längere Zeit das Immunsystem an und könnte auf die Dosis der andere Medikamente eine Wirkung haben. Nun möchte ich frage, ob ich auf richtigem Spur bin? Gorgin fisst 95% frisches Fleisch (Hänchen, Rind oder Kalbsfleisch, Leber & Niere & Hoden von Schaf und Kalb) von besten Tierhaltung und regional. Seit dem ich die Beiträge und Studien und Interviews von Herrn Prof. Wess im Internet gelesen habe, habe ich angefangen, die Ernährung zu verbessern und damit Gorgin schöner lebt.
Betreff Herz hat er überhaupt keine Symptome. Eine Kardiologin hat Herzvergrösserung und linken Vorhofflimmern diagnostiziert allerdings ohne Holter- Monitoring! Er hat keine Ödeme. SÄrztin hat keine Herzkrankheiten in ihrem Bericht erwähnt. 3 Medikamente verschrieben, Vetmedin, Digoxin und Lasix. nach 3 Wochen habe ich aufgrund starken Nebenwirkungen von Digoxin und Lasix, diese beide abgesetzt. Seit dem hat Gorgin wieder Lebensfreude. Am kommenden Donnerstag gehen wir zum Tierspital Zürich für 2. Meinung für eine umfassende Abklärung. bis Anhin würde ich gerne wissen, ob CBD und Vetmedin Wechselwirkung haben?
Danke und Gruss
Tabita
gwess
Beiträge: 14
Registriert: Do Feb 19, 2004 4:58 pm

Re: Wechselwirkung von Vetmedin 10 mg mit CBD Hanfsamenöl

Beitrag von gwess »

Hallo,
leider haben wir keine Erfahrungen mit der Kombi CBD und Vetmedin. Falls Ihr Hund Vorhofflimmern hat und deshalb behandelt werden muss, wird sich ja bei Ihrem Besuch in Zürich zeigen.
Insofern ist die zweite Meinung sicherlich sinnvoll
Prof. Dr. Gerhard Wess
Dipl ACVIM (Kardiologie)
Dipl. ECVIM-CA (Kardiologie)
Dipl. ECVIM-CA (Innere Medizin)
Leiter Abteilung für Tierkardiologie
Medizinische Kleintierklinik
LMU München
Gorgin
Beiträge: 5
Registriert: So Jan 02, 2022 1:32 pm

Re: Wechselwirkung von Vetmedin 10 mg mit CBD Hanfsamenöl

Beitrag von Gorgin »

Ganz herzlichen Dank Herr Prof. Wess. Auch herzlichen Dank, dass Sie diese tolle Forum gemacht habe. Es hilf sehr. Schöne Woche. Tabita
Antworten