Unregelmäßiger Herzschlag beim Meerschweinchen

Hier beantworten wir Fragen zu Herzerkrankungen

Moderator: j.schöbel

Antworten
Lotte10
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jan 07, 2011 2:43 pm

Unregelmäßiger Herzschlag beim Meerschweinchen

Beitrag von Lotte10 »

Hallo,

meine Meerschweinchendame ist nun ziemlich genau 2 Jahre alt. Vorgestern war ich mit ihr beim TA zum Krallenschneiden und einer allgemeinen Untersuchung.
Beim Abhören bekam sie dann ein seltsames Zucken, ähnlich wie beim Niesen nur ohne Geräusche. Die TÄ konnte auch nicht erklären was dieses Zucken ist.
Sie meinte lediglich, dass der Herzschlag unregelmäßig bzw. holprig wäre. Ich soll sie ganauer beobachten, ob sie träger wird...

Was genau bedeutet das denn nun für mein Schweinchen? Hat sie tatsächlich Herzprobleme oder kann das auch einfach nur an dem Stress vom TA-Besuch liegen?
Kann ich irgendetwas tun (best. Ernährung etc.)?
Ich mache mir wirklich Sorgen...

Im Voraus danke für Antworten!

PS: Bitte entschuldigt, falls es ein ähnliches Thema schon gab. Bin neu hier und kenne mich nicht so gut damit aus.

Liebe Grüße Lotte
Antworten