plötz. Herztod trotz guter EKG Werte

Hier beantworten wir Fragen zu Herzerkrankungen

Moderator: j.schöbel

Antworten
huehnerhunde
Beiträge: 1
Registriert: Do Jun 16, 2011 10:10 pm

plötz. Herztod trotz guter EKG Werte

Beitrag von huehnerhunde »

Hallo Herr Dr. Wess,
wie vielleicht bekannt ist am Montag, 13.06.11 unser Tito  mit 8 Jahren beim Training am plötzlichen Herztod gestorben. Er hatte alle drei letzten EKG mit 14/22/24 gute VES Werte, auch die SVES mit 2/7 waren zufriedenstellen. Medikamente Mexitil, Sotalol, Vasotop, alles ok und gut vertragen. Er hatte keine Leistungseinschränkungen und auch die Infektion vom Frühjahr sehr gut überwunden. Auch wenn man natürlich weis, dass DCM nicht heilbar ist, dennoch die Frage, wie geht das ?
An dieser Stelle nochmals Danke an das ganze Team für die immer sehr gute Betreuung von Tito, bitte auch an die Innere Medizin weitergeben.
Ralf Huhn
Antworten