angelaufenes Vorderbein außen beim Pferd

Hier beantworten wir Fragen zu Herzerkrankungen

Moderator: j.schöbel

Antworten
stern5
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jun 20, 2012 8:34 pm

angelaufenes Vorderbein außen beim Pferd

Beitrag von stern5 »

Hallo,ich habe einen 5jährigen Wallach und er hat seit heute ein angelaufenes Vorderbein außen,ab dem Ellebogeb,bis knapp übers Fesselgelenk.Ich muss dazu sagen,dass er seit einer Woche nach einem Tritt,der wahrscheinlich auf der Koppel passiert ist,am selben Vorderbein allerdings innen auch eine Schwellung hatte.Am Montag war war der Tierarzt da und hat ihn geimpft und über das Bein geschaut,dass bis dahin auch wieder angeschwollen war.Er hat gemeint, es sei alles in Ordnung.Der Fuß war etwas heiß,aber er hat nicht nachgegeben und nach der Bewegung war es besser.Habe es immer nur gekühlt und Salbe gegen die Schwellung aufgetragen.Wie schon gesagt,gestern war der Fuß wieder ganz normal,allerdings habe ich mein Pferd nicht bewegt,aber er steht Tag und nachts draußen und kann dort viel laufen.Als ich dann heute wieder gekommen bin,war der Fuß außen angelaufen,nicht heiß und er hat nicht nachgegeben.Habe ihn 20
Mins longiert und danach war es einen Tick besser.Habe es anschließend nochmal gekühlt und Salbe gegen die Schwellung aufgetragen.Was könnte das sein,dass der Fuß auf einmal außen angelaufen ist,knapp über dem Fesselkopf bis knapp unter den Ellebogen.Vielen Dank schonmal!
J.Simak
Beiträge: 400
Registriert: Mo Okt 16, 2006 11:26 am

Re: angelaufenes Vorderbein außen beim Pferd

Beitrag von J.Simak »

Hallo,

leider handelt es sich hier um ein kardiologisches Forum. Bitte fragen Sie Ihren Tierarzt wegen des Pferdebeines um Rat.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Julia Simak
Team Tierkardiologie&&Medizinische Kleintierklinik&&Universit
Antworten