Katze schluckt hart und hustet manchmal.

Hier beantworten wir Fragen zu Herzerkrankungen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
janweiss94
Beiträge: 1
Registriert: Di Mai 22, 2018 5:18 pm
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Katze schluckt hart und hustet manchmal.

Beitragvon janweiss94 » Di Mai 22, 2018 5:29 pm

Hallo,
Meine Kater ist 13 Jahre alt und er hat seit einigen Wochen ein eigenartiges Husten er hustet dreht den Kopf und schluckt dann ausserdem schluckt er manchmal hart meistens nach dem Essen, Putzen oder Übergeben von Fellbällen auf er ist auch sehr Dünn und aber sehr verfressen des weiteren ist manchmal auch sehr aktiv also er schläft zwar aber dann springt er auf rennt rum maut, usw. also sehr hyperaktiv öfters aber nicht immer, ausserdem ist mir aufgefallen das wenn er in Katzen hocke ist das er mit dem Kopf wippt aber auch nicht immer, achso nach seinem Husten ist er anfänglich heiser aber das legt sich schnell des weiteren tritt das Husten oder würgen kann ich nicht genau beschreiben unterschiedlich auf mal nach dem Schlafen mal nach dem Fressen oder einfach so und manchmal ist es auch ca. 2 Wochen nicht da dann ein paar Tage wieder und dann auch nur 2 oder 3 mal und dann wieder nichts
ansonsten ist er mega verschmust lieb und benimmt sich normal, kann es sein das er ein Herzproblem hat oder was schlimmes?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe

MFG

s.hertzsch
Beiträge: 192
Registriert: So Aug 02, 2015 10:47 am
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Katze schluckt hart und hustet manchmal.

Beitragvon s.hertzsch » Mi Mai 23, 2018 6:08 am

Guten Tag,

leider ist es mir, ohne Ihren Kater selbst untersucht zu haben, nicht möglich eine Aussage über die Ursache der von Ihnen bschriebenen Veränderungen zu tätigen. Ich empfehle Ihnen daher bei einem Tierarzt vorstellig zu werden und zumindestens eine geriatrische Blutuntersuchung machen zu lassen. Je nach Befund können auch noch weitere Untersuchungen notwendig werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Sabine Hertzsch

Team Tierkardiologie
Medizinische Kleintierklinik
Ludwig-Maximilians-Universität München


[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste