Zahn op bei herzkrankem hund

Hier beantworten wir Fragen zu Herzerkrankungen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Forrest74
Beiträge: 1
Registriert: Sa Apr 21, 2018 4:34 am
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zahn op bei herzkrankem hund

Beitragvon Forrest74 » Sa Apr 21, 2018 4:42 am

Hallo, bei meinem rehpinscher nackthund mix ist vor ein paar tagen eine undichte mitralklappe festgestellt worden und eine kleine herzvergrösserung, der bnp wert liegt bei 624, ich habe von meinem haustierarzt cardisure 1,25 mg bekommen und der hund bekommt es seit gestern abend, zweimal täglich eine dreiviertel tablette. Es soll in vier tagen ein backenzahn der ihm schmerzen verursacht gezogen werden. Ich habe natürlich bedenken, weil er die herzmedikamente erst so kurz bekommt, eine untersuchung bei einem herzspezialisten haben wir erst in 10 tagen, da hab ich drauf bestanden, weil ich eine zweite meinung will. Ich wollte die zahn op eigentlich deswegen rauszögern, aber mein haus tierarzt sagt er hat echt schmerzen, was mach ich? Ist die op ok?

Kardio
Beiträge: 162
Registriert: Di Jul 02, 2013 9:00 am
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Zahn op bei herzkrankem hund

Beitragvon Kardio » Di Apr 24, 2018 2:19 pm

Hallo,

ohne Ihren Hund selber untersucht zu haben, ist es natürlich sehr schwieirg zu beurteilen ob ein Tier Narkosefähig ist oder nicht.
Solange das Herz bei einem Hund mit Mitralendokardiose nur leicht vergrößert ist, sollte dies normalerweise allerdings kein großes Problem für eine notwendige Narkose darstellen. Zur Sicherheit sollte eine Monitorüberwachung und Inhalationsnarkose durchgeführt werden.

Viel Erfolg für die OP
Team Tierkardiologie
Medizinische Kleintierklinik
Ludwig-Maximilians-Universität München


[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast