Herzerkrankung beim Hund

Hier steht das neueste über unsere Seiten!

Moderatoren: gwess, j.schöbel

Gesperrt
bia
Beiträge: 1
Registriert: Di Jun 23, 2009 5:43 pm

Herzerkrankung beim Hund

Beitrag von bia »

Hallo !
Ich mach mir große Sorgen um meinen Opa. Er ist ca. 15 Jahre( Hab ihn aus dem Tierheim) und ist herzkrank. Er bekommt seit ca. 1 Jahr Prillium 150mg und Lanitop 0,1mg jeweils morgens und abends eine Tablette. Im Februar wurde er von einem Pferd verletzt und er müßte ihn Narkose operiert werden. Vor 3 Wochen hatte er einen Schlaganfall und bekommt jetzt zusätzlich Vetmedin 1, 25 mg 2xtgl. 1 Kapsel. Mir ist seit dieser Zeit aufgefallen, das er zeitweise Nasenbluten hat. Da ich große Angst um ihm habe, und mich auch bei einem anderen Tierarzt erkundig habe, habe ich nun große Bedenken, ob es nicht zuviel für ihn ist. Da ja beide Medikamente Blutgerinner sind. Prillium für die nicht funktionstüchtige Klappe und Vetmedin für Herzwände. Habe jetzt Vetmedin abgesetzt. War es falsch?. Lg Bia
Lisa_Keller
Beiträge: 504
Registriert: Fr Jun 17, 2005 8:43 am

Re: Herzerkrankung beim Hund

Beitrag von Lisa_Keller »

Hallo,
um die Medikation beurteilen zu können müsste ich die genaue Diagnose und den Schweregrad der Erkrankung kennen. In frühen Stadien ist kein Therapie notwendig, wenn Rhythmusstörungen vorhanden sind müssen ggf. zusätzliche Medikamente verabreicht werden. Die Ursache für das Nasenbluten sollte abgeklärt werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. L. Keller
Dr. Lisa Keller&&Resident Kardiologie&&Team Tierkardiologie LMU
Gesperrt