Englisch Bulldogg Valerie Schwächeanfälle Husten

Hier bieten wir momentan Hilfe bei Ihren kardiologischen Fällen an

Moderator: j.schöbel

Valerie+Heinz
Beiträge: 10
Registriert: Di Nov 26, 2013 11:13 am

Re: Englisch Bulldogg Valerie Schwächeanfälle Husten

Beitrag von Valerie+Heinz »

Wir sind ja seit ca. 3 Wochen beim TA vorstellig und in Behandlung.
Es besserte sich ja ihr Allgemeinbefinden, wir waren ja wieder täglich so 90 Minuten im Wald/Stadt unterwegs..
Blutbild wurde vor 3 Wochen gemacht: alles normal.

Ja bis Samstag den 23. da begann wieder das Übel.
--
Viele Gr
Valerie+Heinz
Beiträge: 10
Registriert: Di Nov 26, 2013 11:13 am

Re: Englisch Bulldogg Valerie Schwächeanfälle Husten

Beitrag von Valerie+Heinz »

Valerie hat die Untersuchungen gut überstanden.
Herz und Lunge sind das Hauptproblem imMo so TA.
Mit 50 mg Anabol injektion, 2x 10 Tropfen Scilla comp und jetzt 2x 80 mg Lasix sowie 2x 12,5 mg HCT geht es weiter.

Ernährung:
Nach der Appetitlosigkeit der letzten 24 Stunden hat sie heute 250 g Rinderhack gekocht, 200g Putenaufschnitt, 50 g gekochte Möhren und 3 Scheiben Culatello di Zibello (da war sie richtig scharf drauf), die Vierte spukte sie aus. Frolic und ihr Libelingsdosenfutter mit Fisch verschmäht sie angewidert...
zum Glück nimmt sie noch Leberwurst, so kann ich die Pillen mit Leberwurst einreiben und sie nimmt die Pillen mit Genuß, noch jedenfalls.
--
Viele Gr
baumhaus
Beiträge: 28
Registriert: Mi Mär 27, 2013 6:53 am

Re: Englisch Bulldogg Valerie Schwächeanfälle Husten

Beitrag von baumhaus »

Das sind doch mal gute Nachrichten!!!

Unter der richtig dosierten Entwässerungstherapie sollte sich die Atmung schon bald verbessern und es Valerie besser gehen. Die Kombination Lasix/HCT soll besonders gut wirken, wenn HCT circa eine Stunde vor dem Furosemid gegeben wird. Muss Valerie schon vermehrt pullern?

Welcher Herzbefund ist denn genau beim Ultraschall herausgekommen? Gegebenenfalls könnte man dann zusätzlich mit Herzmedikamenten  therapieren.

Hat der TA nun andere Lungenerkrankungen als Ursache für die Atemprobleme ausgeschlossen?

Sorry, ich bin einfach neugierig..., deshalb die vielen Fragen.

Valerie scheint ja ein richtiger Feinspitz beim Fressen zu sein. Aber das hat sie sich ja eigentlich auch verdient nach den letzten harten Tagen.
Valerie+Heinz
Beiträge: 10
Registriert: Di Nov 26, 2013 11:13 am

Re: Englisch Bulldogg Valerie Schwächeanfälle Husten

Beitrag von Valerie+Heinz »

keine lungenkrankheit,
Cardisure 10 mg + Scilla comp ist fürs herz
altersschwäche mit einer bronchitis

ich denke aber das es zu ende geht.
--
Viele Gr
baumhaus
Beiträge: 28
Registriert: Mi Mär 27, 2013 6:53 am

Re: Englisch Bulldogg Valerie Schwächeanfälle Husten

Beitrag von baumhaus »

Das tut mir sehr leid!

Das letzte mail hörte sich so optimistisch an...

Ich wünsche viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Valerie+Heinz
Beiträge: 10
Registriert: Di Nov 26, 2013 11:13 am

Re: Englisch Bulldogg Valerie Schwächeanfälle Husten

Beitrag von Valerie+Heinz »

Valerie ist soeben 7:40 Uhr an ihrem Lieblingsplatz vorm Haus auf dem Rasen mit Blick nach Westen (so lag sie immer gerne draußen, war ein Freigeist) verstorben.
Ein Jahrzehnt hat sie mich und meine Lieben beschützt und mir persönlich viel Freude bereitet. Ob bei der Nachsuche nach verletztem Wild oder einfach nur beim Spazieren gehen: es war eine Freude ihrer Lebenslust zu folgen.
Sie war der Motor der uns beide antrieb.
Ich werde sie sehr vermissen.
Beerdigt wird sie bei Ricco ihrem Rottweilerfreund der 2010 von uns ging.

Ich habe heute meinen besten Freund veloren. :'(
--
Viele Gr
p.holler
Beiträge: 390
Registriert: Mo Aug 01, 2011 9:03 am

Re: Englisch Bulldogg Valerie Schwächeanfälle Husten

Beitrag von p.holler »

Hallo Heinz Helmut,
wir bedauern ihren Verlust der kleinen Valerie sehr und wünschen Ihnen viel Kraft für die kommende Zeit!
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Peter Holler
[font=Verdana]Diplomate ACVIM Cardiology
Team Tierkardiologie
Medizinische Kleintierklinik
Ludwig-Maximilians-Universit
Antworten