Fortgeschrittene HCM

Hier bieten wir momentan Hilfe bei Ihren kardiologischen Fällen an

Moderator: j.schöbel

Schwatz
Beiträge: 6
Registriert: Sa Dez 06, 2014 5:30 am

Fortgeschrittene HCM

Beitrag von Schwatz »

Hallo, mein Kater ist 13,5 Jahre alt. Nachdem er schreiend zusammen gebrochen ist bin ich mit ihm zum Tierarzt und es wurde eine fortgeschrittene HCM festgestellt mit beginnendem Lungenödem ( beim röntgen nicht sichtbar). Bis dahin, hat er allerdings immer gefressen und auch getrunken. Es wurde ein Ultraschall gemacht und Blut abgenommen. Schilddrüsenwerte und auch Niere waren normal. Nun nimmt er seit 3 Tagen, 2 x tgl. 1/2 Tabl. Dimazon 10 mg,
1/4 Tabl. Atenol 25 und seit einem Tag 1/2 Nelio 5 mg. Leider wird er jetzt immer lustloser und stellt essen so wie trinken komplett ein. Da das vorher nicht war, gehe ich davon aus, das es von den Medikamenten kommen kann. Er ist ein sehr ängstliches Tier und hatte beim Tierarzt einen extrem hohen Herzschlag und pumpte ohne Ende. Zu Hause atmet er immer unter 40 in der Minute. Ob man das überbewertet hat und ihn zu stark auf Medis eingestellt hat ? :(
baumhaus
Beiträge: 28
Registriert: Mi Mär 27, 2013 6:53 am

Re: Fortgeschrittene HCM

Beitrag von baumhaus »

Leider wird er jetzt immer lustloser und stellt essen so wie trinken komplett ein


Ich würde dir raten, dringend Kontakt mit dem behandelnden TA aufzunehmen! Unter entwässernder Therapie trinken Tiere sogar mehr als gewöhnlich. Es besteht ansonsten die Gefahr einer Dehydrierung.


Gute Besserung für den Kater!
Schwatz
Beiträge: 6
Registriert: Sa Dez 06, 2014 5:30 am

Re: Fortgeschrittene HCM

Beitrag von Schwatz »