Humanpräparat Itrop bei AV-Block 3. Grad

Hier bieten wir momentan Hilfe bei Ihren kardiologischen Fällen an

Moderator: j.schöbel

Patzi
Beiträge: 8
Registriert: Di Nov 05, 2013 10:24 am

Re: Humanpräparat Itrop bei AV-Block 3. Grad

Beitrag von Patzi »

Danke sehr für die schnelle Reaktion.

Atropintest erfolgte nach Diagnosestellung.Positiv.Danach Verordnung Itrop. Schrittmacher, meine 1.Wahl, wurde anhand Rücksprache mit der Kardiologie als nicht umsetzbar an mich weitergemeldet. Ich hatte das so akzeptiert damals.
Wenn auch ungerne.

Da es nun der 2.Vorfall mit Itrop ist,und der Hund noch nicht uralt,werde ich das nochmals nachdrücklich erfragen. Denn das ist so kein Zustand, den ich ein 3.Mal mitmachen möchte.

Allerbesten Dank für Ihre freundliche Unterstützung.
Der Rest des Weges betrifft nun den behandelnden TA.
12quintana34
Beiträge: 1
Registriert: Fr Okt 30, 2015 7:51 am

Re: Humanpräparat Itrop bei AV-Block 3. Grad

Beitrag von 12quintana34 »

Hallo,

ich habe mich mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt. Da die Email vertraulich ist, darf ich nicht zitieren, sondern nur sinngemäß wiedergeben.

- bei einer routinemäßig durchgeführten Kontrolle wurden Fehler im Produktionsprozess gefunden
- derzeit wird eine negative Wirkung auf das Produkt geprüft
- alle produzierten Bestände sind deshalb gesperrt
- zur Lieferfähigkeit kann keine Aussage gemacht werden

Im Telefongespräch hat man mir zudem indirekt mitgeteilt, dass man derzeit nicht davon ausgeht, dass Itrop wieder auf den Markt zurück kommt.

Dies ist sehr frustierend. Was kann man da machen???
Patzi
Beiträge: 8
Registriert: Di Nov 05, 2013 10:24 am

Re: Humanpräparat Itrop bei AV-Block 3. Grad

Beitrag von Patzi »

Wir sind auf dem gleichen Stand.
Ev ist das Medikament dauerhaft weg vom Markt.
Den Vorschlag des Users Steph weiter oben hatten wir geprüft, Problem war, die Menge des Wirkstoffs, die noch zu haben war, war wesentlichst zu gering,um überhaupt eine Herstellung in Auftrag zu geben. Völlig sinnlos.

Was man machen kann, ist die Alternative Aminophyllin, wie ebenfalls hier im Thread zu lesen ist.
Allerdings bitte ich hier sehr um Vorsicht. Tauscht euch bitte eng mit eurem TA aus. Und lasst euch von der Apotheke nicht Theophyllin aufschwatzen,weil das auf Lager ist und Amino... nicht.

Aus eigener Erfahrung kann ich von uns aus nur sagen, unser Tier reagiert sehr empfindlich auf Amino.....
Trotz daß wir Dosis u Frequenz niedriger ansetzten als empfohlen , weil wir um die Sensibilität wissen und uns langsam nach oben arbeiten wollten, kommen wir nicht bis zur angegebenen Dosierung.
Dies ist aber individuenspezifisch und darum enge Kommunikation mit TA nötig.
Letzten Endes ist der Schrittmacher die Lösung. Für Fragen hierzu seid ihr bei den Fachleuten hier genau richtig. Für uns kommt dies leider nicht in Frage-was uns sehr traurig macht.
Viel Glück allen , und danke für das Forum
Pa
Antworten