Doch keine Herzkrankheit?

Hier bieten wir momentan Hilfe bei Ihren kardiologischen Fällen an

Moderator: j.schöbel

Antworten
Steph-84
Beiträge: 1
Registriert: Do Mai 22, 2008 12:55 pm

Doch keine Herzkrankheit?

Beitrag von Steph-84 »

Liebes Team,

Ich habe eine fast 1,5 Jahre alte Mischlingshündin, bei der vor ca. 2 Wochen Kreislaufprobleme aufgetreten sind, worauf hin bei unserer Tierärztin ein Herzgeräusche festgestellt wurden und darauf hin ein Röntgenbild näheres zeigen sollte. Auf diesem Röntgenbild wurde das Herz als vergrößert eingestuft...Da unsere Haustierärztin nicht näher diagnostizieren konnte waren wir gestern in einer Klinik, die ein Ekg und Dopplerultraschall gemacht hat...Nach dem anfänglichen Abhören wurde schon kein herzgeräusch mehr festgestellt und sowohl dsa Ekg, als auch die Ergebnisse des Ultraschalls zeigten nichts auffälliges, bis auf, dass dsa Herz um nicht mal einen halben Milimeter von der Norm abweicht...Nun meine Frage, unsere Hündin bekommt seit 2 Wochen Prilenal und Korsivan, können diese Medikamente die Ergebnisse verändert haben? Wir sollen zwar in 8 Wochen nochmal zur Nachkontrolle kommen, aber trotzdem wüßte ich gerne, ob die Möglichkeit besteht, dass sie trotzdem unter einer Herzkrankheit leiden kann und nur auf die Medikamente so gut angeschlagen hat...

Vielen Dank schonmal für die Antwort..

Lieben Gruß
Stephanie
Nicola_Wiedemann
Beiträge: 9
Registriert: Mo Apr 14, 2008 9:22 am

Re: Doch keine Herzkrankheit?

Beitrag von Nicola_Wiedemann »

Prilenal und Karsivan können die Ergebnisse eines Herzultraschalles nicht dergestalt verändern, dass Herzveränderungen dadurch nicht mehr fetsgestellt werden könnten.

Mit freundlichen Grüßen

Nicola Wiedemann
Nicola Wiedemann&&Team Tierkardiologie LUM
Antworten