Die Suche ergab 21 Treffer

von faltendackel
Fr Aug 13, 2021 1:57 pm
Forum: Fragen
Thema: Kosten PDA-Operation bei einem ca. 6 jährigen Mischling (36 kg)
Antworten: 1
Zugriffe: 605

Kosten PDA-Operation bei einem ca. 6 jährigen Mischling (36 kg)

Hallo, was würde eine PDA Operation bei einem ca. 6 jährigen Mischling (36 kg) bei Ihnen in etwa kosten (einschließlich MwSt)? Danke im voraus. Ich vermute, dass die im nicht datierten Artikel https://www.tierkardiologie.lmu.de/besitzer/pda.html angegebenen Kosten nicht mehr aktuell sind. Danke im V...
von faltendackel
So Mai 16, 2021 3:39 pm
Forum: Fragen
Thema: Persistierender Ductus Arteriosus (PDA) bei 6jährigen Mischling
Antworten: 6
Zugriffe: 1571

Re: Persistierender Ductus Arteriosus (PDA) bei 6jährigen Mischling

Hallo liebe Experten, noch eine Frage zur Vetmedin/Cardisure-Gabe. Der Abstand zwischen zwei Gaben soll ca. 12 Stunden betragen und ca. 30 - 60 Minuten vor der Mahlzeit (mein TA sagte 30 Minuten, aber ich lese oft auch 60 Minuten). Das Problem ist für mich, dass es gerade an den Wochenenden so ist, ...
von faltendackel
Di Apr 20, 2021 10:59 am
Forum: Fragen
Thema: Persistierender Ductus Arteriosus (PDA) bei 6jährigen Mischling
Antworten: 6
Zugriffe: 1571

Re: Persistierender Ductus Arteriosus (PDA) bei 6jährigen Mischling

Hallo Frau Friedrich, danke für die hilfreiche und schnelle Antwort. VG Faltendackelfrauchen
von faltendackel
Di Apr 20, 2021 6:11 am
Forum: Fragen
Thema: Persistierender Ductus Arteriosus (PDA) bei 6jährigen Mischling
Antworten: 6
Zugriffe: 1571

Re: Persistierender Ductus Arteriosus (PDA) bei 6jährigen Mischling

Sehr geehrte Frau Friedrich, danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Dann werde ich nach einer Verlaufskontrolle in 6 Monaten mit den Tierärzten entscheiden, ob eine OP sinnvoll ist. Muss der Hund bei dieser OP über Nacht in der Klinik bleiben oder ist der Eingriff "ambulant", so ...
von faltendackel
Mo Apr 19, 2021 9:27 am
Forum: Fragen
Thema: Persistierender Ductus Arteriosus (PDA) bei 6jährigen Mischling
Antworten: 6
Zugriffe: 1571

Persistierender Ductus Arteriosus (PDA) bei 6jährigen Mischling

Persistierender Ductus Arteriosus (PDA) bei 6jährigen Mischling Bei einem Junghund wird die OP empfohlen. Wie ist das bei einem ca. 6jährigen Hund? Seit Januar 2020 lebt ein ca. 6jähriger 37 kg großer Mix bei mir. Im März hat ein Tierarzt ein Herzgeräusch gehört. 5 andere Tierärzte im Laufe der 14 M...
von faltendackel
Mi Jul 08, 2015 4:27 pm
Forum: Fragen
Thema: T4 niedrig durch Herzmedikamente??
Antworten: 1
Zugriffe: 1134

T4 niedrig durch Herzmedikamente??

Kann der T4 durch Gabe von Cardisure und Cardalis sinken?? Hintergrund: Der T4 war bei meinem Hund zwar schon immer im unteren Normbereich, aber über die Jahre relativ stabil. Seit April bekommt die Hündin Cardisure und Cardalis. Nun ist der T4 unter 0,7. Der Haustierarzt äußerte die Vermutung, dass...
von faltendackel
Mi Jun 18, 2014 4:35 pm
Forum: Fragen
Thema: Triple Therapie bei geringgradiger DCM
Antworten: 3
Zugriffe: 3835

Re: Triple Therapie bei geringgradiger DCM

Hallo zusammen, danke für die Antwort. Noch eine Frage speziell zu Vetmedin. Kennen Sie als Nebenwirkungen extrem auffällige Müdigkeit beim Hund. Wenn ja, muss dann die Dosis reduziert werden (Dosis 2 x 10 mg bei 47 kg Gewicht)? Oder gibt sich die Müdigkeit wieder und wenn ja, wie lange kann das dau...
von faltendackel
Fr Jun 06, 2014 9:03 pm
Forum: Fragen
Thema: Triple Therapie bei geringgradiger DCM
Antworten: 3
Zugriffe: 3835

Triple Therapie bei geringgradiger DCM

Hallo liebe Kardiologen, ist bei einer geringgradigen DCM ohne Lungenödem und ohne Husten eine sog. Triple-Therapie mit Vetmedin + Ramipril + Furosemid aus Ihrer Sicht sinnvoll. Laut meiner Tierärztin würde nur die Kombination aus den 3 Medikamenten die optimale Wirkung erzielen. Sie sagt, das Furos...
von faltendackel
Mo Aug 19, 2013 1:35 pm
Forum: Fälle
Thema: Lanitop
Antworten: 1
Zugriffe: 1357

Lanitop

Liebe Herzspezialisten, ich habe 2 Fragen zu Lanitop (0,1 mg) 1. Wie hoch sollte der optimale Spiegel im Blut sein?? Ist 1,6 in Ordnung oder zu hoch?? 2. Wird als Folgebehandlung zu einer Supraventrikuläre Tachykardie / Arythmie (kein Vorhofflimmern, HF bis 240/min, sporadisch fallend auf 90/min) La...
von faltendackel
Do Feb 28, 2013 11:19 am
Forum: Fälle
Thema: Spironolacton beim Hund
Antworten: 2
Zugriffe: 3448

Re: Spironolacton beim Hund

Vielen Dank für die Antwort. Ich bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt und würde mir wünschen, es gäbe in anderen Fachbereichen Ähnliches.

Bitte weitermachen.

LG
FDF