Die Suche ergab 28 Treffer

von baumhaus
So Jan 11, 2015 4:34 pm
Forum: Fragen
Thema: 5 jähriger Kater mit HCM im Endstadium
Antworten: 5
Zugriffe: 18488

Re: 5 jähriger Kater mit HCM im Endstadium

Hallo, lass dich von der schlechten Prognose nicht verrückt machen! Wichtig ist alleine, wie es dem Kater geht . Und er scheint ja gut auf die Therapie anzusprechen. Es gibt Tiere, die trotz schlechter Prognose noch lange leben, und Tiere, die trotz leichtem Befund bald versterben... Wenn ich in dei...
von baumhaus
Sa Dez 06, 2014 11:31 am
Forum: Fälle
Thema: Fortgeschrittene HCM
Antworten: 10
Zugriffe: 8251

Re: Fortgeschrittene HCM

Leider wird er jetzt immer lustloser und stellt essen so wie trinken komplett ein Ich würde dir raten, dringend Kontakt mit dem behandelnden TA aufzunehmen! Unter entwässernder Therapie trinken Tiere sogar mehr als gewöhnlich. Es besteht ansonsten die Gefahr einer Dehydrierung. Gute Besserung für d...
von baumhaus
Do Okt 23, 2014 8:11 pm
Forum: Fragen
Thema: Herzwandverdickung
Antworten: 3
Zugriffe: 2383

Re: Herzwandverdickung

Hallo Sisi! Zu einer möglichen Herzerkrankung deines Lieblings kann ich dir leider nichts sagen. Dafür ist deine Beschreibung zu vage. Bekommst du noch einen schriftlichen Befund von der TA? Zur Impfung und Entwurmung folgendes: Geimpft werden sollten nur gesunde Tiere. Ein Hund mit Niereninsuffizie...
von baumhaus
Sa Aug 02, 2014 6:38 am
Forum: Fälle
Thema: Punktion des Bauchwassers sinnvoll?
Antworten: 9
Zugriffe: 9915

Re: Punktion des Bauchwassers sinnvoll?

Hallo, eine Punktion des Bauchwassers ist auf jeden Fall angezeigt, wenn mit der Diurese allein nicht das gewünschte Ziel erreicht werden kann.  Wie oft und wie viel ist natürlich vom Tier abhängig. Wie so oft gilt: so selten wie möglich, so oft wie nötig. Eine Infektion ist natürlich immer möglich,...
von baumhaus
Di Mai 06, 2014 1:18 pm
Forum: Fragen
Thema: Deprivationssyndrom+evtl. Herzfehler. Vorgehen?
Antworten: 7
Zugriffe: 7020

Re: Deprivationssyndrom+evtl. Herzfehler. Vorgehen?

http://www.ig-hgk.com/index.php?page=Th ... readID=486

Ruf doch mal bei einem der Kardiologen in deiner Nähe an. Wenn er selbst nicht mobil ist, kann er vielleicht eine Empfehlung aussprechen.
von baumhaus
Di Mai 06, 2014 12:49 pm
Forum: Fragen
Thema: Deprivationssyndrom+evtl. Herzfehler. Vorgehen?
Antworten: 7
Zugriffe: 7020

Re: Deprivationssyndrom+evtl. Herzfehler. Vorgehen?

Hallo, bei mir ist damals ein Kardiologe mit seiner mobilen Ausrüstung zu mir nach Hause gekommen. Um abzuklären, ob überhaupt ein Herzproblem vorliegt, wäre das vielleicht eine Möglichkeit, dem Hund in gewohnter Umgebung Stress zu ersparen? Hier eine Adressliste: http://www.collegium-cardiologicum....
von baumhaus
Mo Jan 06, 2014 10:08 am
Forum: Fälle
Thema: RCM KAtze mit hgr Aszites
Antworten: 4
Zugriffe: 4694

Re: RCM KAtze mit hgr Aszites

Hallo, zur Dosierung des HCT in Kombination mit Furosemid habe ich in einem Beitrag von November 2012 folgendes gefunden: Die HCT-Dosierung ist sehr variabel und muss individuell angepasst werden. Man beginnt je nach Symptomatik z.B. mit 0,5 mg/kg jeden zweiten Tag und kann aber bis zu einer Dosieru...
von baumhaus
So Jan 05, 2014 12:49 pm
Forum: Fälle
Thema: RCM KAtze mit hgr Aszites
Antworten: 4
Zugriffe: 4694

Re: RCM KAtze mit hgr Aszites

Hallo, wenn die Katze auf die Lasix-Therapie nicht ausreichend reagiert, ist es möglich, dass eine sogenannte Furosemid-Resistenz vorliegt. Bei der zusätzlichen Behandlung mit  dem Entwässerungsmittel HCT kann diese überwunden und die Diurese wieder in Gang gesetzt werden. Oft kann dann auch die Fur...
von baumhaus
Fr Jan 03, 2014 6:51 pm
Forum: Fälle
Thema: Engl. Pointer mit Herzerkrankung und Haarausfall
Antworten: 7
Zugriffe: 8876

Re: Engl. Pointer mit Herzerkrankung und Haarausfall

Schon hier probiert?
http://collegium-cardiologicum.de/CC_Un ... _10_13.pdf

Ich drücke die Daumen, dass nach der langen Zeit doch noch eine behandelbare Ursache gefunden wird!
von baumhaus
Fr Nov 29, 2013 6:52 am
Forum: Fälle
Thema: Englisch Bulldogg Valerie Schwächeanfälle Husten
Antworten: 16
Zugriffe: 6793

Re: Englisch Bulldogg Valerie Schwächeanfälle Husten

Das tut mir sehr leid!

Das letzte mail hörte sich so optimistisch an...

Ich wünsche viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Zur erweiterten Suche