Die Suche ergab 3 Treffer

von Tinchen78
Mi Sep 18, 2019 6:24 am
Forum: Fälle
Thema: Mitralklappenendokardiose Hund- Carnitin/Taurin/Weißdorn
Antworten: 5
Zugriffe: 5300

Re: Mitralklappenendokardiose Hund- Carnitin/Taurin/Weißdorn

Vielen Dank.

Ich habe noch eine Frage zur Supplementierung von Taurin und L-Carnitin. Wie lange dauert es in der Regel, bis sich eine Verbesserung einstellt?
von Tinchen78
Mi Sep 11, 2019 2:02 pm
Forum: Fälle
Thema: Mitralklappenendokardiose Hund- Carnitin/Taurin/Weißdorn
Antworten: 5
Zugriffe: 5300

Re: Mitralklappenendokardiose Hund- Carnitin/Taurin/Weißdorn

Hallo Frau Friederich,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ist mit adäquate Dosierung Vetmedin 0,25/kg die Tagesdosis gemeint oder die Einzeldosis? Aktuell bekommt meine Hündin (29 kg) ja 2x 5mg, also 10 mg/Tag
von Tinchen78
Do Aug 29, 2019 2:36 pm
Forum: Fälle
Thema: Mitralklappenendokardiose Hund- Carnitin/Taurin/Weißdorn
Antworten: 5
Zugriffe: 5300

Mitralklappenendokardiose Hund- Carnitin/Taurin/Weißdorn

Ich habe eine 9-jährige Golden Retriever Hündin, bei der folgendes diagnostiziert ist: - Endokardiose der Mitralklappe o Mitralklappe verdickt und echoreich o Insuffizienzblutfluss Grad 3 (bis zum Vorhofdach) o Linker Ventrikel und linker Vorhof erweitert o Pumpkraft des linken Ventrikels etwas nied...