Die Suche ergab 4 Treffer

von Mako1711
Sa Nov 28, 2020 12:10 pm
Forum: Fragen
Thema: Kitten hechelt
Antworten: 1
Zugriffe: 1282

Kitten hechelt

Liebes Team, Nachdem ich hier bereits zu meinem 5 jährigen HCM Kater sehr gut beraten wurde, leider mittlerweile verstorben, wende ich mich nun mit einem neuen Problem an Sie. Wir haben mittlerweile einen Zuwachs. Perser Kater, fast 14 Wochen alt, laut Tierarzt gut entwickelt, aufgeweckt und munter....
von Mako1711
Mo Aug 19, 2019 11:51 am
Forum: Fälle
Thema: 5 Jähriger Perser mit Hcm und wiederholten Krampanfälle
Antworten: 5
Zugriffe: 3510

Re: 5 Jähriger Perser mit Hcm und wiederholten Krampanfälle

Vielen Dann für die Auskunft! Kann sich die atemfrequenz bei einem beginnenden Ödem auch zwischendurch wieder normalisieren? Er hat vielleicht zwei bis drei Mal am Tag perioden wo die frequenz etwas (immer noch unter 40) erhöht ist und er auch eine leichte pressatmung zeigt. Dies reguliert sich dann...
von Mako1711
Fr Aug 16, 2019 2:55 pm
Forum: Fälle
Thema: 5 Jähriger Perser mit Hcm und wiederholten Krampanfälle
Antworten: 5
Zugriffe: 3510

Re: 5 Jähriger Perser mit Hcm und wiederholten Krampanfälle

Viele Dank für die ausführliche Antwort. Eine Flüssigkeitsansammlung hat bisher weder im Bauch, noch Lunge oder Brust stattgefunden. Nach Aussage unseres Tierarztes gilt das Furotab einzig der Blutdrucksenkung. Obwohl er das Medikament erst seit ca. 2 Wochen halbwegs verträgt, sprich nicht nur in de...
von Mako1711
Sa Jul 20, 2019 11:57 am
Forum: Fälle
Thema: 5 Jähriger Perser mit Hcm und wiederholten Krampanfälle
Antworten: 5
Zugriffe: 3510

5 Jähriger Perser mit Hcm und wiederholten Krampanfälle

Guten Tag, Ich brauche bitte Rat zu folgendem Fall: vor 1 1/2 Jahren wurde bei unserem 5 jährigen perserkater eine Hcm festgestellt. Seitdem nehmen wir jeden Tag eine halbe Vetmedin 1,25 mg. Bis vor zwei Wochen hatte er dann anschließend eine absolute hochphase, es ging ihm blendend. Seit ca. zwei W...