Die Suche ergab 15 Treffer

von Miez
Do Okt 08, 2015 10:27 am
Forum: Fragen
Thema: Wasseransammlungen
Antworten: 3
Zugriffe: 5547

Re: Wasseransammlungen

Es tut mir sehr leid was euch passiert ist, das ist sehr traurig, macht zugleich wütend ... Ihr könntet die behandelnden TÄ zur Rede stellen, evtl. zeigen sie sich wenigstens einsichtig und lernen aus diesen Fehlern, auch wenn dies den verlorenen Katzen leider nicht mehr hilft. Ansonsten gäbe es die...
von Miez
Mi Jun 10, 2015 8:57 am
Forum: Fälle
Thema: plavix 76mg
Antworten: 3
Zugriffe: 2906

Re: plavix 76mg

Hallo. Evtl. wäre die Gabe über Leerkapseln http://www.lillysbar.de/epages/61181519.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61181519/Categories/Dosierhilfen eine Option. Die Clopidogreltabletten von Heumann http://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/6565045/clopidogrel-heumann-75-mg.htm haben annährend die gleic...
von Miez
Di Dez 16, 2014 6:29 pm
Forum: Fälle
Thema: Aimee' HCM - Untertemperatur
Antworten: 19
Zugriffe: 14525

Re: Aimee' HCM - Untertemperatur

Hallo. Vielen Dank nochmal für Ihre Unterstützung! Meinen Aimchen ihre Ärztin hatte sich am 04.12. für Aimeè Zeit genommen (trotz eigentlichen Urlaub). Das Herzchen wurde im Schall angeschaut und das Langzeit-EKG angelegt. Die Auswertung des EKG ergab eine Herzfrequenz von 130/min. Das li. Herzohr u...
von Miez
So Nov 30, 2014 1:38 pm
Forum: Fälle
Thema: Aimee' HCM - Untertemperatur
Antworten: 19
Zugriffe: 14525

Re: Aimee' HCM - Untertemperatur

Sehr geehrter Dr. Holler. Ersteinmal recht herzlichen Dank für Ihre Erklärungen und Ratschläge welche ich beherzigen werde. Die Verkrustung am Näschen werde ich umgehend untersuchen lassen. Dass die derzeitige Arrhytmie eine Verschlechterung ist, war mir gar nicht klar. Wegen einer aktuellen Digoxin...
von Miez
Do Nov 27, 2014 12:10 am
Forum: Fälle
Thema: Aimee' HCM - Untertemperatur
Antworten: 19
Zugriffe: 14525

Re: Aimee' HCM - Untertemperatur

Hallo. Meine Aimeè hat wieder Probleme und ich wäre für Ihre Hilfe sehr dankbar (Aimeè ihre behandelnde Ärtin ist einige Wochen nicht anwesend). Aus Aimeè ihrer paroxysmalen supraventrikulären Tachyarrhytmie wurden komplexe Arrhytmien. Anbei ist der letzte Herzbefund vom 13.11. aus welchem hervorgin...
von Miez
Di Sep 30, 2014 2:53 pm
Forum: Fälle
Thema: Aimee' HCM - Untertemperatur
Antworten: 19
Zugriffe: 14525

Re: Aimee' HCM - Untertemperatur

Hallo.

Vielen Dank für die Erläuterungen und Ihre Mühe!

Bisher zeigte Aimeè keine Beschwerden wieder. Das Medikamnet HCT habe ich, für den Fall es tritt wieder Verschlechterung ein, notiert und werde es vorsorglich besorgen. Danke auch für diesen Tip!

Freundliche Grüsse

Anke
von Miez
Mo Sep 29, 2014 5:47 pm
Forum: Fälle
Thema: Aimee' HCM - Untertemperatur
Antworten: 19
Zugriffe: 14525

Re: Aimee' HCM - Untertemperatur

Guten Abend. Ich benötige dringend Ihre Hilfe für meine Katze Aimeè, der letzte Befund ist vom 15.09.2014 (Vorstellung am 10.09.), diesen füge ich an: http://up.picr.de/19668257sf.jpg . Ansonsten gibt es einen langen Krankheitsverlauf über verschiedene Medikamente und verschiedene Dosierungen derer....
von Miez
Fr Aug 01, 2014 1:15 pm
Forum: Fälle
Thema: Hintere Pfoten bei Katze gelähmt
Antworten: 2
Zugriffe: 4100

Re: Hintere Pfoten bei Katze gelähmt

Moacyr, wurde der Kater denn schon beim Kardiologen vorgestellt und das Herz entsprechend behandelt, sprich, bekommt er Herzmedikamente entsprechend seiner Herzerkrankung?
von Miez
Sa Dez 28, 2013 10:41 am
Forum: Fälle
Thema: rcm und eine art "anfälle"
Antworten: 5
Zugriffe: 4394

Re: rcm und eine art "anfälle"

Hallo.

Ich bin mal so frech und sage etwas dazu:

Ich würde dir u.a. dringend ein Langzeit-EKG empfehlen und den Blutdruck messen lassen.

Alles Gute
von Miez
Do Dez 26, 2013 8:42 pm
Forum: Fälle
Thema: Aimee' HCM - Untertemperatur
Antworten: 19
Zugriffe: 14525

Re: Aimee' HCM - Untertemperatur

Hallo. Hier mal wieder eine Meldung von uns. Aimchen ihre letzte Herzkontrolle war am 04.12. Die Vorhofvergrösseurng von 2 auf 2,4 mm wurde bei der Kontrolle am 13.11. festgestellt, diese hat sich leider bis zum 04.12. nicht wieder reduziert. Dimazon bekommt Aimee' tgl. 2 mal eine viertel 10er, bei ...