Die Suche ergab 5 Treffer

von Doris3170
Mi Aug 03, 2011 8:36 pm
Forum: Fragen
Thema: Danke
Antworten: 0
Zugriffe: 4171

Danke

Ich wollte mich für die heutige Behandlung bei Ihnen bedanken. Ich fühlte mich ernstgenommen und alles wurde sehr gut erklärt. Und da die Diagnose DCM NICHT bestätigt werden konnte, bin ich natürlich auch noch sehr froh, sie als zweite Meinung hinzugezogen zu haben. Mit freundlichem Gruß Doris Oster...
von Doris3170
Fr Jul 15, 2011 1:48 pm
Forum: Fälle
Thema: Fehler bei DCM-Diagnose?
Antworten: 1
Zugriffe: 1543

Fehler bei DCM-Diagnose?

Meine dreijährige Golden-Hündin zeigt seit ein paar Monaten vermehrtes Hecheln und Leistungsabfall beim Spazierengehen, dazu Gewichtszunahme. Unser TA machte eine Röntgenaufnahme des Thorax, dort wurde ein vergrößertes Herz und ein leichter Arterienstau festgestellt. Der Herzultraschall zeigte eine ...
von Doris3170
Di Jul 12, 2011 9:30 am
Forum: Fragen
Thema: Vetmedin - Verbesserung ab wann?
Antworten: 1
Zugriffe: 1584

Vetmedin - Verbesserung ab wann?

Nach wieviel Wochen/Tagen müsste sich denn nach der Gabe von Vetmedin eine deutliche Besserung des Zustandes zeigen, zB. dass der Hund eine deutliche Leistungssteigerung hat.

mfg
Doris Ostermeier
von Doris3170
Mo Jul 11, 2011 2:47 pm
Forum: Fragen
Thema: DCM-Diagnose  2. Meinung
Antworten: 0
Zugriffe: 3625

DCM-Diagnose  2. Meinung

Was würde in Ihrer Klinik gemacht werden um die Diagose DCM zu bestätigen bzw nicht zu bestätigen. Mit welchem finanziellen Aufwand müsste man rechnen?

mfg
Doris Ostermeier
von Doris3170
Sa Jul 09, 2011 8:35 pm
Forum: Fragen
Thema: Unsymptomatische DCM???
Antworten: 1
Zugriffe: 1340

Unsymptomatische DCM???

Bei meiner 3-jährigen Golden-Retriever Hündin wurde DCM diagnostiziert. Nach dem Herzultraschall wurde allerdings erst gesagt, dass die Herzwände recht dick wären und ihr Herzschlag sehr langsam (ca50 Schläge), also eigentlich nicht DCM-konform. Allerdings hat ihr Herz eine sehr geringe Leistung (25...