Die Suche ergab 19 Treffer

von Bellona
Mo Jan 27, 2014 11:14 am
Forum: Fragen
Thema: Tod durch Lungenödem in wenigen Stunden!
Antworten: 4
Zugriffe: 32591

Re: Tod durch Lungenödem in wenigen Stunden!

Vielen Dank Frau Seckerdieck für die rasche Antwort. Ich hatte darüber nachgedacht Rex in die Pathologie zu geben, um über die Ursache des Lungenödems Klarheit zu bekommen. Letztlich habe ich es nicht über's Herz gebracht ihn auch noch aufschneiden zu lassen. Auch mehrere Gespräche mit dem zuständig...
von Bellona
Fr Jan 24, 2014 10:22 am
Forum: Fragen
Thema: Tod durch Lungenödem in wenigen Stunden!
Antworten: 4
Zugriffe: 32591

Tod durch Lungenödem in wenigen Stunden!

Liebes Tierkardiologie-Team, vor 1,5 Jahren schrieb ich bereits hier, weil ich meinen ersten Hund verloren hatte. Jetzt, während meines Urlaubs, starb mein "neuer" Hund 11jährig qualvoll nach nur einem Jahr bei mir und ich bin so traurig darüber. Sechs Monate nach Hugo's Tod holte ich im D...
von Bellona
So Mär 31, 2013 8:34 pm
Forum: Fälle
Thema: 10 Jahre alte Bracke hat Mitralklappeninsuffizienz
Antworten: 20
Zugriffe: 26602

Re: 10 Jahre alte Bracke hat Mitralklappeninsuffizienz

Hallo! Mein Hund 9jähriger Hugo (er kam aus einem spanischen Tierheim vor vier Jahren und konnte auch 10 oder 11 Jahre alt gewesen sein)  hatte im letzten Jahr auch Aszites durch das dekompensierte Herz. Das Herz kam wohl in das dekompensierte Stadium durch die insgesamt 5 epileptischen Anfälle in s...
von Bellona
So Nov 04, 2012 7:58 pm
Forum: Fragen
Thema: Vetmedin- Gabe der Kapseln
Antworten: 1
Zugriffe: 1838

Vetmedin- Gabe der Kapseln

Guten Tag, ich habe eine Frage zu Vetmedin. Erst jetzt wird mir bewusst, dass ich Fehler bei der Eingabe gemacht hatte. Mein Hund bekam 1,5 Jahre unter anderem Vetmedin. Ich hatte die Kapseln morgens und abends 30-45 Minuten vor dem Hauptfutter MIT etwa einem Esslöffel Dosenfutter oder Tubenleberwur...
von Bellona
Sa Okt 20, 2012 3:34 pm
Forum: Fragen
Thema: Frage zu dekompensiertem Herz mit Apathie
Antworten: 1
Zugriffe: 1512

Frage zu dekompensiertem Herz mit Apathie

Sehr geehrtes Kardioteam, mein Hund wurde ja ende Juni abends leider eingeschläfert, aufgrund der Herzinsuffizienz mit Apathie und Zusammenbruch. Ich konnte ihn mit Aufrichtung und Futter aus diesem apathischen Zustand holen, war dann aber sogleich mit ihm in die Klinik gefahren. Er wachte morgens s...
von Bellona
Mo Aug 27, 2012 12:03 pm
Forum: Fragen
Thema: Herzklappenfehler bei unserem Hund
Antworten: 15
Zugriffe: 32825

Re: Herzklappenfehler bei unserem Hund

Lieber Klaus, ich hatte Olli's Weg verfolgt, es tut mir sehr leid dieses heute zu lesen. Bei meinem Hugo ging es dann letztendlich auch sehr schnell bergab mit dem dekompensierten Herz. Jeder Spaziergang wurde kürzer (am letzten Lebenstag nur noch 100-200 m mit meiner Hilfe) und mit jedem Tag stieg ...
von Bellona
Do Aug 02, 2012 1:38 pm
Forum: Fragen
Thema: Frage: Nur noch ein Herzton und Zischgeräusch
Antworten: 6
Zugriffe: 2627

Re: Frage: Nur noch ein Herzton und Zischgeräusch

Nach einem letzten Telefonat mit der Tierklinik, war die Diagnose  meines Hundes an seinem Todestag  neben der akuten Dackellähme ("Festliegen"), Untertemperatur, DCM, Herzrhythmusstörungen, hochgradige Mitralklappenendokardiose, Aszites verstärkte sich permanent trotz der Medikamente.
von Bellona
Mi Jul 25, 2012 9:04 am
Forum: Fragen
Thema: Vetmedin
Antworten: 34
Zugriffe: 24197

Re: Vetmedin

Hallo Argos, mein Hund hatte insgesamt von Dezember bis Mai fünf epileptische Anfälle. Alle Anfälle waren abends zwischen 20 und 22 Uhr aus dem Schlaf heraus. Und jedesmal hatte er vorher Vetmedin bekommen. Vetmedin bekam Hugo jeweils morgens und abends um 18 Uhr. Die Anfälle waren nach 1-2 Minuten ...
von Bellona
Di Jul 17, 2012 9:16 am
Forum: Fragen
Thema: Herzklappenfehler bei unserem Hund
Antworten: 15
Zugriffe: 32825

Re: Herzklappenfehler bei unserem Hund

Vielen Dank! Ich hatte dieses Forum leider erst nach dem Tod meines Hundes gefunden. Hugo hat ebenso sehr viel getrunken. Wohl auch von den Phenpret-Tabl. (enthalten Cortison), die er seit einem halben Jahr wegen der Dackellähme 2x täglich bekam. Aber seit den Entwässerungstabletten hatte er, meiner...
von Bellona
Mo Jul 16, 2012 7:12 pm
Forum: Fragen
Thema: Herzklappenfehler bei unserem Hund
Antworten: 15
Zugriffe: 32825

Re: Herzklappenfehler bei unserem Hund

Ich wünsche Olli auch alles Gute und hoffentlich verbessert sich sein Zustand nochmal. Bei meinem Hund ging es am Ende leider auch sehr schnell (zu schnell).  (Tricuspidalinsuffizienz) Als das Wasser im Bauch (trotz Entwässerungstabletten) stieg, waren wir auch schon im Endstadium und im Herzversage...