Die Suche ergab 4 Treffer

von Jalue
So Feb 26, 2023 5:26 am
Forum: Fälle
Thema: Vetmedin überdosiert
Antworten: 1
Zugriffe: 4883

Vetmedin überdosiert

Guten Tag,

Unser Kater 5kg bekommt normalerweise jeweils morgens und abends 1x Vetmedin 1,25mg.
Aufgrund eines Missverständnisses hat er heut morgen bereits 2x Vetmedin erhalten.
Ist das ein Fall für den Notdienst heute?
Oder kann ich die abendliche Gabe einfach auslassen dann heut?
von Jalue
Do Feb 09, 2023 12:55 pm
Forum: Fälle
Thema: Kater 2,5 Jahre fortgeschrittene hcm/rcm
Antworten: 5
Zugriffe: 4936

Re: Kater 2,5 Jahre fortgeschrittene hcm/rcm

Vielen Dank für Ihre Antwort. Unser Kater bekommt die Tabletten morgens und abends zwischen halb 8 und 8. Also bis auf eine halbe Stunde genau 12 Stunden Abstand. Gestern Morgen war es leider so, dass wir ein leichtes zittern seiner Beine festgestellt haben, als er lag. Wir haben direkt telefonisch ...
von Jalue
Di Feb 07, 2023 10:45 am
Forum: Fälle
Thema: Kater 2,5 Jahre fortgeschrittene hcm/rcm
Antworten: 5
Zugriffe: 4936

Re: Kater 2,5 Jahre fortgeschrittene hcm/rcm

Vielen Dank für Ihre Antwort. Nun ist es mittlerweile tatsächlich so, dass wir zum Abend hin häufig bemerken, dass es unserem Kater doch wieder etwas schlechter geht. Er atmet dann sehr schwer, kurzzeitig auch Mal pumpend. Am nächsten morgen wirkt er dann seltsamerweise wieder deutlich fitter. Über ...
von Jalue
Mi Jan 25, 2023 6:17 am
Forum: Fälle
Thema: Kater 2,5 Jahre fortgeschrittene hcm/rcm
Antworten: 5
Zugriffe: 4936

Kater 2,5 Jahre fortgeschrittene hcm/rcm

Im November sind wir mit unserem Kater (4,9 kg) aufgrund dauerhaft beschleunigter und angestrengter Atmung zum Tierarzt gefahren. Dort wurde vorerst mit Verdacht auf Lungenentzündung behandelt. Beim Herzultraschall Termin stellte sich dann allerdings eine weit fortgeschrittenen hcm heraus. Auf dem R...