Die Suche ergab 10 Treffer

von Helga0474
Mi Mai 31, 2023 7:55 pm
Forum: Fragen
Thema: Katze Mitralklappen Insuffizienz
Antworten: 16
Zugriffe: 6953

Re: Katze Mitralklappen Insuffizienz

Sorry, Vetmedin Tagesdosis 2,5mg, also 2×1,25
von Helga0474
Mi Mai 31, 2023 6:53 pm
Forum: Fragen
Thema: Katze Mitralklappen Insuffizienz
Antworten: 16
Zugriffe: 6953

Re: Katze Mitralklappen Insuffizienz

Guten Tag, da unsere Tierärztin leider bei unserem Kater keine weitere Terapie empfehlung mehr hatte,habe ich mir eine zweite Meinung eines anderen Tierarztes eingeholt. Da sich der Zustand beim letzten Versuch (Furosemid ohne Hydrochlorothiazid,in der hoffnung den Kaliumwert zu bessern) wieder vers...
von Helga0474
Mi Apr 19, 2023 10:26 am
Forum: Fragen
Thema: Katze Mitralklappen Insuffizienz
Antworten: 16
Zugriffe: 6953

Re: Katze Mitralklappen Insuffizienz

Hallo,vielen Dank führ Ihre Mühe,mir meine Fragen zu beantworten! Unserem Kater geht es seit der Einnahme von Esidrex zum Diuretikum viel besser,nur bekommen wir den zu niedrigen Kalium wert nicht gut in den Griff.. heute hatte er einen Wert von 2,8mmol. Er erhält derzeit Mp K for cat 1kapsel (468mg...
von Helga0474
Di Dez 27, 2022 6:14 pm
Forum: Fragen
Thema: Katze Mitralklappen Insuffizienz
Antworten: 16
Zugriffe: 6953

Re: Katze Mitralklappen Insuffizienz

Vielen Dank! damit werde ich es versuchen! Denken Sie dass ein spezielles Nieren nassfutter auch hilfreich wäre? Da dort ja meist auch ein erhöhter kalium gehalt ist. Können sich die Elektrolythwerte mit einem zufüttern von Kalium auch wieder verbessern,oder sollte man da auf noch etwas achten?
von Helga0474
Fr Dez 23, 2022 4:44 pm
Forum: Fragen
Thema: Katze Mitralklappen Insuffizienz
Antworten: 16
Zugriffe: 6953

Re: Katze Mitralklappen Insuffizienz

Hallo,es ging unserer Katze jetz 2monate sehr gut,die Atmung war immer unter 30 Atemzüge die Minute. Jetzt kam es aber dass unser Kater letzte Woche sehr schlapp wurde und fast nicht mehr fressen wollte. Beim Tierarzt stellte sich heraus dass er schlechte Elektrolyt u Kaliumwerte hatte. Die Tierärzt...
von Helga0474
Di Okt 11, 2022 6:29 pm
Forum: Fragen
Thema: Katze Mitralklappen Insuffizienz
Antworten: 16
Zugriffe: 6953

Re: Katze Mitralklappen Insuffizienz

Ich danke Ihnen für Ihre Antworten! Ich bin so froh dass ich dieses Forum gefunden habe.. Es geht unserem Kater nach ein paar schlechteren Tagen,diese Woche so gut wie lange nicht mehr🐱 Atemfrequenz von 20-26max.Ich habe Hoffnung dass es jetzt mit der Ergänzung von Esidrex auch noch eine Weile so bl...
von Helga0474
Mo Okt 03, 2022 10:41 am
Forum: Fragen
Thema: Katze Mitralklappen Insuffizienz
Antworten: 16
Zugriffe: 6953

Re: Katze Mitralklappen Insuffizienz

Guten Tag, wir therapieren jetzt mit Furosoral 10mg 2×tägl, Esidrex 12,5mg 2× täglich und Sotalol 2×12,5mg 2×täglich. Die Atemfrequenz liegt derzeit bei 22-26 die minute. Seit heute wirkt unser Kater aber etwas angeschlagen u er hat auch keinen grossen Apetit. Kann das am Esidrex liegen? Sollte ich ...
von Helga0474
Fr Sep 30, 2022 6:58 am
Forum: Fragen
Thema: Katze Mitralklappen Insuffizienz
Antworten: 16
Zugriffe: 6953

Re: Katze Mitralklappen Insuffizienz

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Bei unserer Nachkontrolle sah es leider nicht so gut aus für unseren Kater.. Wieder Wasser in der Lunge und auserhalb. Die Tierärztin musste wieder punktieren. Es wurde mir nahegelegt mit der Katze in eine grössere Klinik zu fahren um zu kontrollieren ob ...
von Helga0474
Mo Sep 26, 2022 6:23 pm
Forum: Fragen
Thema: Katze Mitralklappen Insuffizienz
Antworten: 16
Zugriffe: 6953

Re: Katze Mitralklappen Insuffizienz

Lieben Dank,wir haben diese Woche einen Termin zur Nachkontrolle,sehen ob sich wieder Wasser gebildet hat. Die Atemfrequenz liegt derzeit bei 30-35 die Minute. Was wäre die Höchst dosis Furosoral? Bei einer Erhöhung müsste man warscheinlich die Nieren u Kaliumwerte beobachten?oder mit welchen Medika...
von Helga0474
Mo Sep 26, 2022 5:38 pm
Forum: Fragen
Thema: Katze Mitralklappen Insuffizienz
Antworten: 16
Zugriffe: 6953

Katze Mitralklappen Insuffizienz

Guten Tag, bei unserer Katze(4,8 kg )wurde vor einigen Monaten nach starken Atembeschwerden von einer Kardiologin eine Mitralklappen Insuffizienz, einen vergrösserten linken Vorhof u eine ventrikuläre Tachycardie festgestellt. Zur Therapie: Sotalol langsame Erhöhung auf derzeit 2× täglich 12,5 mg Fu...