Die Suche ergab 3 Treffer

von Zomtekk
Fr Mär 11, 2022 12:27 pm
Forum: Fragen
Thema: Vetmedin Synkopen.
Antworten: 1
Zugriffe: 1217

Vetmedin Synkopen.

Mein 12 Jähriger Pinscher Mix hat seit 2 Jahre ein diagnostzierte Mitralklappeninsuffzienz. Er wiegt 12KG. Die derzeite Medikation ist : Vetmedin 5mg 1/2 Frü 1/2 abends Enalatab 10mg früh upcard 7,5mg früh Er wird leider in letzter Zeit ab und zu ohmächtig . Würde es die Situation verbessern in Hins...
von Zomtekk
Sa Nov 27, 2021 7:21 pm
Forum: Fälle
Thema: Medikamenten Optimierung
Antworten: 1
Zugriffe: 10520

Medikamenten Optimierung

Guten Tag ,

Ich hatte die selbe Frage schonmal gestellt jedoch ist mein Thread verschwunden.

Ist es möglich das ich bei meinem Münsterländer Pinscher Mix Enalapril durch Lisinopril ersetze . Oder ist das nicht ratsam die Potenz der beiden Ace Hemmer ist nach Recherche die selbe.

Danke im voraus
von Zomtekk
Do Nov 25, 2021 5:24 pm
Forum: Fragen
Thema: Medikationsfrage Ace Hemmer Mitralklappe Insuffizienz
Antworten: 1
Zugriffe: 1277

Medikationsfrage Ace Hemmer Mitralklappe Insuffizienz

Hund 12 Jahre 13,5 KG Pinscher Mix

Ist es möglich das ich die seit einem Jahr gegebene Dosis Enalapril 10mg durch Lisinopril 10mg ersetze ?

Die Potenz ist laut Recherche fast die gleiche .

Danke im vorraus

Mario