Die Suche ergab 4 Treffer

von waldfee
Do Mär 08, 2012 10:20 am
Forum: Fragen
Thema: Chronische Bronchitis und Bronchomalazie
Antworten: 8
Zugriffe: 12723

Re: Chronische Bronchitis und Bronchomalazie

Hallo lally66, vielen Dank für deinen Tipp. Jetzt werde ich es erst mal mit dem Bisolvon probieren und wenn das nicht hilft das Pulmostat akut testen. Irgendetwas sollte doch mal wirken. Mein "Versuchskaninchen" wäre sehr dankbar, wenn es von seinem quälenden Husten endlich etwas Linderung...
von waldfee
Do Mär 08, 2012 9:58 am
Forum: Fragen
Thema: Chronische Bronchitis und Bronchomalazie
Antworten: 8
Zugriffe: 12723

Re: Chronische Bronchitis und Bronchomalazie

Hallo Maexchen, vielen Dank für deine Info. Ich hoffe nur, daß Diana das Cushing Syndrom noch nicht hat, sie hat nämlich ganz massiv zugenommen auf das Kortison und hat jetzt auch noch mit dem Übergewicht Probleme, d.h. es sind nur noch kurze Spaziergänge möglich, Treppensteigen ist sehr schwer, für...
von waldfee
Mi Feb 29, 2012 2:14 pm
Forum: Fragen
Thema: Chronische Bronchitis und Bronchomalazie
Antworten: 8
Zugriffe: 12723

Re: Chronische Bronchitis und Bronchomalazie

Hallo Dr. Holler, vielen Dank für Ihre rasche Antwort. Eine direkte Vorstellung macht leider wenig Sinn, weil sie dann garantiert nicht hustet (hat sie nie in der Tierklinik, da ist einem alles nicht wirklich geheuer, da vergisst man sogar das Husten...) und die Diagnose war ja mittels Bronchoskopie...
von waldfee
Mi Feb 29, 2012 12:24 pm
Forum: Fragen
Thema: Chronische Bronchitis und Bronchomalazie
Antworten: 8
Zugriffe: 12723

Chronische Bronchitis und Bronchomalazie

Hallo, unsere Diana (Bayerischer Gebirgsschweißhund, 11 Jahre) leidet an Chronischer Bronchitis und Bronchomalazie. Ausserdem hat sie eine geringgradige Klappeninsuffizienz, wobei letzteres eher noch kein Problem darstellt (bekommt Vetmedin dafür). Wegen der Bronchitis nimmt sie jetzt seit ca 1 Jahr...