Die Suche ergab 3 Treffer

von Baumschieber
Do Apr 08, 2021 8:37 pm
Forum: Fälle
Thema: RCM Medikamente Entwässerung
Antworten: 4
Zugriffe: 2515

Re: RCM Medikamente Entwässerung

Sehr geehrte Frau Friederich, Vielen Dank für die Mühe die Sie sich hier in diesem Forum machen. Finde es wirklich super solche guten Ratschläge/ Empfehlungen zu bekommen. Ich werde mit meiner Tierärztin über eine Umstellung reden und hoffe das uns unser Kater noch eine Weile erhalten bleibt... Grüß...
von Baumschieber
Mi Apr 07, 2021 4:27 pm
Forum: Fälle
Thema: RCM Medikamente Entwässerung
Antworten: 4
Zugriffe: 2515

Re: RCM Medikamente Entwässerung

Guten Abend, Herzlichen Dank für Ihre Antwort! In welchen Dosierungen wird Upcard denn verabreicht? Würde dieses dann Dimazon und Burinex ersetzen bzw. Prilactone könnte ich noch zusätzlich zu upcard geben? Ich hoffe unsrem Kater eine Punktion in seinem momentanen Zustand ersparen zu können.... Viel...
von Baumschieber
Fr Apr 02, 2021 10:27 am
Forum: Fälle
Thema: RCM Medikamente Entwässerung
Antworten: 4
Zugriffe: 2515

RCM Medikamente Entwässerung

Hallo, Im August letzten Jahres wurde bei unsrem 6 Jahre alten 4,5 kg Kater schweres Rcm diagnostiziert. Hier ein paar Werte vom Ultraschall: Vorhofvergrößerung (LA/Ao 2,6 LA/RA 1,5 LA/LV 1,5) LA/Ao1,4, LV/LA 2,0. beide Kammern ohne Befund, hochgradige Kongestionserscheinungen (2,5 Pv) und erhöhte W...