Die Suche ergab 5 Treffer

von Bianca
Sa Aug 07, 2021 9:06 pm
Forum: Fragen
Thema: Natrium
Antworten: 1
Zugriffe: 517

Natrium

Hallo, ich hatte ja unten schon von meiner Hündin mit DCM berichtet. Nachdem der Wechsel von Vetmedin auf Cadisure nicht wirklich Erfolg gebracht hat, haben mir eure Kollegen aus der Gastroenterologie empfohlen die Flohsamen durch Macrogol zu ersetzten. Izzy bekommt eine selbstgemachte Diät, welche ...
von Bianca
Mi Jun 02, 2021 6:49 am
Forum: Fragen
Thema: Unverträglichkeit der Herzmedis?
Antworten: 7
Zugriffe: 4407

Re: Unverträglichkeit der Herzmedis?

Hallo nochmal, ich habe gelesen, dass Cadisur nicht so gut wirken soll wie Vetmedin. Spricht denn z.B. etwas dagegen die beiden Medis zu mischen. Also z.B. Morgens ne Vetmedin und Abends Cadisur? Izzy scheint eine geringeren Dosis Vetmedin zu vertragen. Vielen herzlichen Dank und viele Grüße Bianca ...
von Bianca
Do Apr 01, 2021 12:42 pm
Forum: Fragen
Thema: Unverträglichkeit der Herzmedis?
Antworten: 7
Zugriffe: 4407

Re: Unverträglichkeit der Herzmedis?

Vielen, vielen Dank Frau Friedrich! Dann würde ich das Cadisur mal versuchen, wenn die kurzzeitige Reduktion von Vetmedin nicht hilft! Gibt es evtl auch etwas zum spritzen, so dass der Magen damit nicht in Berührung kommt?

Viele Grüße
Bianca Jansen
von Bianca
Di Mär 30, 2021 6:53 pm
Forum: Fragen
Thema: Unverträglichkeit der Herzmedis?
Antworten: 7
Zugriffe: 4407

Re: Unverträglichkeit der Herzmedis?

Hallo Frau Friedrich, vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde die Dosis für ein paar Tage reduzieren und mal sehen, ob es besser wird. Falls nicht würde ich das mit dem Langzeit EkG mal in Erwägung ziehen. Haben Sie denn Patienten die Cardisure besser vertragen haben? Viele herzli...
von Bianca
Mo Mär 29, 2021 11:43 am
Forum: Fragen
Thema: Unverträglichkeit der Herzmedis?
Antworten: 7
Zugriffe: 4407

Unverträglichkeit der Herzmedis?

Hallo, ich habe eine 13 jährige Hündin bei der eine DCM diagnostiziert wurde. Sie bekommt aktuell Vetmedin 10: 3/4 Tbl BID (0,26 mg/kg BID) Cardalis 5/40: 1 x 1 Dimazon 40: 1/4 Tbl BID (0,4 mg/kg BID) Seit einigen Wochen ist sie unruhig, kann sich stundenlang nicht hinlegen, oder springt gleich wied...