Die Suche ergab 5 Treffer

von schokolala85
Mo Okt 20, 2014 1:22 pm
Forum: Fragen
Thema: Normwerte Herz
Antworten: 3
Zugriffe: 4756

Normwerte Herz

Guten Tag,

wäre es möglich mir die Normwerte eines gesunden Herzens einer Katze mitzuteilen?

Einige habe ich mir aus dem Internet rausgepickt, jedoch nicht vollständig.

•IVSd:

•LVIDd:

•LVFWd:

•IVSs:

•LVIDs:

•LVFWs:

:)
•SF auch FS:

•Ao:

•LA:

•LA/Ao:

Grüße
von schokolala85
Mo Feb 25, 2013 1:18 pm
Forum: Fragen
Thema: Frage zur Atemfrequenz
Antworten: 5
Zugriffe: 3683

Re: Frage zur Atemfrequenz

Hallo Thisbe,

ich danke dir sehr für deine Schilderung zu deinen Katern.
Das macht mir unheimlich Mut!
Ich wünsche euch weiterhin alles alles Gute!

Grüße aus Nürnberg
Justine
von schokolala85
Mi Feb 13, 2013 9:16 am
Forum: Fragen
Thema: Frage zur Atemfrequenz
Antworten: 5
Zugriffe: 3683

Re: Frage zur Atemfrequenz

Hallo Thisbe,

ich bin zwar kein Arzt aber mir wurde gesagt, dass eine zu hohe Atemfrequenz auf Wassereinlagerungen deuten kann.

Wasser kann man mittels Röntgenbild (falls mich mein TA richtig aufgeklärt hat) diagnostizieren.
von schokolala85
Di Feb 12, 2013 1:01 pm
Forum: Fälle
Thema: HCM mit SAM Befunde
Antworten: 1
Zugriffe: 1487

HCM mit SAM Befunde

Hallo liebes LMU Team, ich habe die Werte von dem Schall für meinen Shirkhan bekommen. Nochmal zu ihm: BKH, 6 1/2 Jahre alt, keine Anzeichen (weder Hecheln, Husten, Gewichtsabnahme, Trägheit, Verlust des Hungers noch Wassereinlagerungen in der Lunge oder im Bauchraum). Bei einer Kontrolle kam herzau...
von schokolala85
Mo Feb 04, 2013 6:58 am
Forum: Fälle
Thema: vergrößertes Herz/Herzgeräusche
Antworten: 1
Zugriffe: 1238

vergrößertes Herz/Herzgeräusche

Hallo, ich mache mir wirklich Sorgen um meinen Kater, 6 Jahre, BKH, kastriert. Eigentlich sind wir wegen eines anderen Problemes zum Tierarzt gegangen. Beim abhören wurde festgestellt, dass er auffallende Herzgeräusche hat. Im Röntgenbild zeigte sich auch ein vergrößertes Herz. Es sind jedoch keine ...