Die Suche ergab 33 Treffer

von lally66
Do Mär 01, 2012 2:27 pm
Forum: Fragen
Thema: Chronische Bronchitis und Bronchomalazie
Antworten: 8
Zugriffe: 12704

Re: Chronische Bronchitis und Bronchomalazie

Hallo Waldfee, habe gerade deine Problematik bzgl. chronischer Bronchitis bei deinem Hund gelesen. Hierzu habe ich vielleicht einen hilfreichen tip: meine Katze Felicitas, die ich leider am 18.2.2012 von ihrem langen leiden erlösen lassen musste, hatte auch chronische bronchitis auch mit der themati...
von lally66
Mo Feb 06, 2012 4:52 pm
Forum: Fragen
Thema: Re: Frage zu maximaler Höhe d. Dosierung v. Carbim
Antworten: 1
Zugriffe: 1174

Re: Frage zu maximaler Höhe d. Dosierung v. Carbim

Hallo Hr. Dr. Holler, vielen Dank für die Rückantwort. Bzgl. meiner Anfrage werde ich die Symptomatik nochmals mit meiner TÄ abklären, denn meines Erachtens auch wenn ich keine Ärztin bin muss die Dosis erhöht werden, ich kenne meine Katze und sehe genau wenn etwas nicht stimmt. Da bei der letzten U...
von lally66
Do Dez 29, 2011 9:31 pm
Forum: Fälle
Thema: HCM und Hyperthyreose
Antworten: 4
Zugriffe: 8487

Re: HCM und Hyperthyreose

hallo lily, schön zu hören, dass deine fellnase 100g zugenommen hat, das sind wirklich aufmunternde neuigkeiten und lassen hoffen das es zwar langsam aber stetig bergauf geht. Du schreibst deine Fellnase ist enorm schwach und dünn. Es tut einem in der Seele einfach weh das anschauen zu müssen. Ich k...
von lally66
Do Dez 29, 2011 5:43 pm
Forum: Fälle
Thema: HCM und Hyperthyreose
Antworten: 4
Zugriffe: 8487

Re: HCM und Hyperthyreose

Hallo Lily, habe deinen Bericht gelesen und möchte hierzu dir kurz meine Erfahrungen bzgl. einer sekundären HCM, wie Hr. Dr. Holler ja bereits ebenfalls bestätigt hat berichten. Bei meiner Felicitas (bald 16Jahre) wurde Anfang April ebenfalls eine sekundäre HCM festgestellt hervorgerufen durch eine ...
von lally66
Mo Okt 24, 2011 11:02 am
Forum: Fälle
Thema: dringende Frage z. Diagnose!!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 2758

Re: dringende Frage z. Diagnose!!!!

Sehr geehrter Hr. Dr. Holler, vielen Dank für Ihre schnelle und ausführliche nochmalige verständliche Erläuterung. Ich denke aufgrund dieser Aussage hat nun meine Freundin einen viel besseren Einblick und Verständnis und kann nun auch mit dieser Krankheitsgeschichte ihrer Mieze besser umgehen. Auch ...
von lally66
Fr Okt 21, 2011 10:04 pm
Forum: Fälle
Thema: dringende Frage z. Diagnose!!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 2758

Re: dringende Frage z. Diagnose!!!!

Sehr geehrter Hr. Dr. Holler, vielen Dank für Ihre schnelle Rückantwort, trotzdem entzieht sich doch noch einiges meinem Verstehen und und ich hoffe Sie können mir bzw. für meine Freundin hier nochmal Klärung verschaffen: Laut Ihrer Aussage bzgl. Die Messwerte, die der Tierarzt im Echo erhoben hat (...
von lally66
Fr Okt 21, 2011 12:17 pm
Forum: Fälle
Thema: dringende Frage z. Diagnose!!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 2758

dringende Frage z. Diagnose!!!!

Hallo liebes Kardio-Team, habe heute ausnahmsweise mal nicht für mich, sondern für eine gute Freundin die ziemlich verzweifelt und durcheinander ist nach dem sie eine Diagnose bei ihrem TA für ihre Mieze (ca. 16 Jahre alt, weiblich, ca. 6kg gewicht) vor ca. 8 Wochen erhalten hat aus der sie einfach ...
von lally66
Di Okt 11, 2011 3:19 pm
Forum: Fälle
Thema: Dickes Lob an die Ärzte
Antworten: 1
Zugriffe: 1016

Re: Dickes Lob an die Ärzte

Diesem Lob kann ich mich nur aus tiefstem Herzen anschliessen!!! Auch mir wurde hier schon mehrfach sehr detailiert und absolut fachlich kompetent u. einfühlsam besonders in der Anfangszeit als bei meiner Katze Feli HCM diagnostiziert wurde, und ich davon absolut überrollt und geschockt war, immer w...
von lally66
Di Aug 16, 2011 11:33 am
Forum: Fälle
Thema: Gleichzeitige Gabe v. Amlodipin u. Atenolol
Antworten: 2
Zugriffe: 2269

Re: Gleichzeitige Gabe v. Amlodipin u. Atenolol

Hallo Hr. Dr. Holler, vielen Dank für Ihre schnelle und ausführliche Rückmeldung. Wieder einmal hat mir hier fachliche und vorallem kompetente Erklärung zu meinen Fragen sehr weitergeholfen und ich bedanke mich sehr herzlich dafür. Bezüglich Ihren Antworten werde ich beim nächsten Kontrolltermin bei...
von lally66
Sa Aug 13, 2011 2:25 pm
Forum: Fälle
Thema: Gleichzeitige Gabe v. Amlodipin u. Atenolol
Antworten: 2
Zugriffe: 2269

Gleichzeitige Gabe v. Amlodipin u. Atenolol

Hallo liebes Team, ich habe eine Frage zu der Verträglichkeit bzw. Unverträglichkeit zwischen Amlodipin und der gleichzeitigen Gabe v. Atenolol. Wie bereits mehrfach geschildert wird meine HCM erkrankte Katze bzgl. ihres hohen Blutdrucks mit Amlodipin täglich 1/6Tabl. behandelt und das mit gutem Erf...