zusätzliche Heilmethoden?

Hier beantworten wir Fragen zu Herzerkrankungen

Moderator: j.schöbel

Antworten
Frankee
Beiträge: 4
Registriert: Di Jul 07, 2009 4:20 pm

zusätzliche Heilmethoden?

Beitrag von Frankee »

Hallo, gibt es bei Hcm bei Katzen noch zustäzliche Heilmethoden oder andere Mittel? Es muss doch irgendetwas geben wie den Tieren geholfen werden kann?

Unser Kater bekommt Vasotop und Dimazon, aber wie siehts mit zusätzlichen z.B. Homöopathischen Mitteln aus?
Oder neue Heilmethoden, die noch relativ jung in der Forschung sind?

Wir würden wirklich alles tun damit unser Kater nicht so früh gehen muss( er ist 1Jahr und 3 Monate) und würden uns natürlich am liebsten wünschen das die Krankheit heilbar wäre.

Kennen Sie als renommierte Tierärzte irgendwelche neue Entwicklungen? Wir wissen leider nicht an wen wir uns sonst noch wenden können :-[

Im internet haben wir noch von der Beigabe von Coenzym Q10,Globuli Crataegus D4 und NeyCorenar gelesen, welche zusätzlich eine positive Wirkung haben sollen.

Vielen Dank.
Lisa_Keller
Beiträge: 504
Registriert: Fr Jun 17, 2005 8:43 am

Re: zusätzliche Heilmethoden?

Beitrag von Lisa_Keller »

Hallo,
um die Medikation ggf. anpassen zu können müssten wir selbst die Untersuchung durchführen. Neue, experimentellere Therapieansätze (z.B. chirurgisch) gibt es leider nicht. Was alternative/homöopathische Therapie angeht, kann ich Ihnen leider keinen Rat geben, da dies nicht unser Spezialgebiet ist. Hierfür sollten Sie sich an einen Spezialisten für Homöopathie  wenden.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. L. Keller
Dr. Lisa Keller&&Resident Kardiologie&&Team Tierkardiologie LMU
Frankee
Beiträge: 4
Registriert: Di Jul 07, 2009 4:20 pm

Re: zusätzliche Heilmethoden?

Beitrag von Frankee »

aber was ist mit einem Herzschrittmacher für Katzen, ist so etwas nicht möglich?
Lisa_Keller
Beiträge: 504
Registriert: Fr Jun 17, 2005 8:43 am

Re: zusätzliche Heilmethoden?

Beitrag von Lisa_Keller »

Hallo,
die Implantation eines Schrittmachers bei der Katze ist theoretisch möglich, allerdings macht dies nur mit der entsprechenden Indikation Sinn (Bradykardien mit Synkopen = sehr langsamer Herzschlag, der mit Ohnmachtsanfällen einhergeht). Wie gesagt kann ich zu einer Therapie bei Ihrer Katze nur einen konkreten Vorschlag machen, wenn ich die genaue Diagnose kenne.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. L. Keller
Dr. Lisa Keller&&Resident Kardiologie&&Team Tierkardiologie LMU
Frankee
Beiträge: 4
Registriert: Di Jul 07, 2009 4:20 pm

Re: zusätzliche Heilmethoden?

Beitrag von Frankee »

ich würde Ihnen gerne die genaue Diagnose und Unterlagen von unserem behandelnden  Tierarzt zuschicken per Mail post wie Sie es möchten wär dies möglich?
Wir wohnen in Berlin.
main.coonie
Beiträge: 71
Registriert: Mi Sep 10, 2008 10:00 am

Re: zusätzliche Heilmethoden?

Beitrag von main.coonie »

Hallo Franky,

unsere behandelnde Homöopathin wohnt in Berlin. Sie behandelt unseren HCM kranken Tiger seit mehr als einem Jahr. Tiger bekam vor etwas mehr als einem Jahr eine Lebenserwartung von nur mehr 2 Wochen bescheinigt. Anfangs sah es auch so aus, dass er gehen wird aber mit derZeit wurde er immer stabiler und heute lebt er immer noch und es geht ihm gut. Wir sind glücklich. Wenn du die e-mail unserer Homöopathin willst, dann setze dich mit mir privat in Verbindung.

LG Anja Mit HCM kranken Tiger (main.coonie@yahoo.de)
Lisa_Keller
Beiträge: 504
Registriert: Fr Jun 17, 2005 8:43 am

Re: zusätzliche Heilmethoden?

Beitrag von Lisa_Keller »

Hallo,
Sie können uns gerne die Befunde zukommen lassen, allerdings kann ich Ihnen leider nicht versprechen, dass ich anhand von Fremdbefunden eine zufriedenstellende Aussage treffen kann. Unsere Adresse finden Sie auf unserer Homepage.

Mit freundlichen Grüße,
Dr. L. Keller
Dr. Lisa Keller&&Resident Kardiologie&&Team Tierkardiologie LMU
Antworten