Bitte helft mir, ich brauche dringend Rat

Hier beantworten wir Fragen zu Herzerkrankungen

Moderator: j.schöbel

sh@dow
Beiträge: 11
Registriert: Mi Apr 21, 2010 4:55 pm

Re: Bitte helft mir, ich brauche dringend Rat

Beitrag von sh@dow »

Vielen Dank,

Shadow atmet meist 22-26 x die Minute und nun ist es ja auch nur noch 1 Woche hin, bis Fr. Dr. Gerlach sich meiner Kleinen annimmt

Ich bin sehr glücklich und dankbar, dass es eine mobile Kardiologin gibt !!!
Der Blick in die Augen einer Katze
sh@dow
Beiträge: 11
Registriert: Mi Apr 21, 2010 4:55 pm

Re: Bitte helft mir, ich brauche dringend Rat

Beitrag von sh@dow »

Heute endlich habe ich Fr.Dr. Gerlach kennengelernt, sie kam in die Tierarztpraxis meiner Tierärztin, um Shadow zu schallen
Eine unendlich liebe Frau, die mit meiner Kleinen sehr liebevoll und ruhig umging

Das Ergebnis hat mich fast umgehauen, demnach leidet meine Katze Shadow nicht an HCM !!!!!!!!!!!!
Ihr Herzmuskel, sowie auch die linke Vorhofkammer lagen in der Norm, Werte habe ich leider noch nicht, stelle sie aber ein, sobald ich die Messergebnisse schriftlich vorliegen habe
Ich bin so glücklich, dass ich eine so tolle Tierärztin habe, die mir ermöglicht hat, dass Shadow in ihrer Praxis von Fr.Dr. Gerlach untersucht werden konnte
Der Blick in die Augen einer Katze
sh@dow
Beiträge: 11
Registriert: Mi Apr 21, 2010 4:55 pm

Re: Bitte helft mir, ich brauche dringend Rat

Beitrag von sh@dow »

Ich habe nun den Befund bekommen und hoffe, es ist ok, dass ich ihn hier einstelle

Fr. Dr. Gerlach ist eine wunderbare Person!!!!!!!!!!

Ich könnte die Welt umarmen!!!

Bild

Ich wollte mich hier nun über diese Klappeninsuffizienz etwas informieren, finde aber nur HUNDE, die an dieser Erkrankung leiden?
Der Blick in die Augen einer Katze
J.Simak
Beiträge: 400
Registriert: Mo Okt 16, 2006 11:26 am

Re: Bitte helft mir, ich brauche dringend Rat

Beitrag von J.Simak »

Hallo,

nachdem es sich bei Ihrer Katze nur um triviale (= vernachlässigbar kleine) Insuffizienzen handelt, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Um auf Nummer sicher zu gehen, dass die Insuffizienzen so klein bleiben, kann der Ultraschall wie von Frau Dr. Gerlach empfohlen, in einem Jahr wiederholt werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Julia Simak
Team Tierkardiologie&&Medizinische Kleintierklinik&&Universit
sh@dow
Beiträge: 11
Registriert: Mi Apr 21, 2010 4:55 pm

Re: Bitte helft mir, ich brauche dringend Rat

Beitrag von sh@dow »

Vielen lieben Dank, dass auch Sie sich die Auswertung angesehen haben
Ich bin mit Fr. Dr. Gerlach jetzt so verblieben, dass in 3 Monaten ein EKG geschrieben wird und nach Absetzen des Atenolols, habe ich Fr. Dr. Gerlach gebeten, vielleicht doch schon in einem halben Jahr einen erneuten Kontrollultraschall zu machen und glücklicherweise ist sie damit einverstanden

Ich bin dann beruhigter, weil es zwei so grundverschiedene Diagnosen sind und ich nicht begreifen kann, was der vorherige Arzt dort gemessen hat...
Mein Tier war demnach fast schon tot und nun  braucht meine Kleine nicht mal Medikamente
Ich vertraue auf die Kardiologin, sie ist wunderbar mit Shadow umgegangen und sie ist auch, was meine Sorge angeht, absolut einfühlsam und verständnisvoll

Schön, dass es solche Ärzte gibt
Auch bin ich sehr froh, dass dieses Forum existiert, denn es ist sehr sehr hilfreich !!!
Der Blick in die Augen einer Katze
Antworten