[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1534: Undefined array key 1
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1534: Undefined array key 2
Tierkardiologie LMU • Alternative zu Prilactone und Fortekor
Page 1 of 1

Alternative zu Prilactone und Fortekor

Posted: Wed Jul 14, 2010 12:23 pm
by Yvonne_Knecht
Hallo,

mein Hund Mary (Vizsla, 9 Jahre jung, 30kg leicht  ;)) bekommt seit einem Jahr jeden Tag 1 Tablette Prilactone (80mg) und eine halbe Tablette Fortekor Flavour (20mg). Da das Medikament nicht gerade günstig ist haben wir unseren Tierarzt nach alternativen gefragt. Er meinte dass es kein günstigeres Medikament gibt dass man alternativ nutzen könnte. Also hab ich mich mal im Internet schlau gemacht und was zum Thema Humanmedizin gefunden. Wenn man sich damit aber nicht auskennt hat man nach dem Lesen nichts aus viele ????? im Kopf  :(

Daher meine Fragen:

1. Gibt es alternativen zu den Medikamenten?

2. z.B. aus der Humanmedizin "Spironolakton"....
Welche Tablette würde dieses Medikament ersetzen? Und gibt es für die andere Tablette auch einen Wikstoff aus der Humanmedizin?
Und in welcher Dosis sollte man das Medikament geben?

3. Wie würde ich an die Medikamente kommen? Rezeptfrei in der Apotheke Rezeptfrei oder über meinen Hausarzt?

Es wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte!

Lieben Dank im Voraus!

Grüße
Yvonne mit Mary

Re: Alternative zu Prilactone und Fortekor

Posted: Wed Jul 14, 2010 12:40 pm
by Lisa_Keller
Hallo,
um eine Aussage über eine alternative Therapie bei Ihrem Hund machen zu können, müsste ich die genaue Diagnose kennen. Es gibt eventuell den gleichen Wirkstoff der Medikamente, die Ihr Hund bekommt auch in der Humanmedizin, leider ist es Tierärzten gesetzlich vorgeschrieben, die tiermedizinisch zugelassenen Medikamente zu verschreiben, selbst wenn der Wirkstoff der selbe ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. L. Keller