hallo,
mein windhundmix nando ist 14 jahre, er ist sehr agil und wird wohl nie ein ruhiger hund werden  ::)!
vor zwei wochen aber begann er extrem zu hecheln und der brustkorb blähte sich bei jeder anstrengung vom hecheln immer mehr auf ein richtiger kraftakt!
da er sich  nicht beruhigte und unruhig hin und her gelaufen ist fuhren wir in die vet. med.wien!
er wurde stationär aufgenommen und am nächsten tag sagte man uns es wäre eine pulmonale hypertonie. Er bekam euphyllin, vetmedin und l- arginin.
eine woche ging es gut und gestern begann er wieder zu hecheln . Â ???
eine kardiologische untersuchung in der nächsten woche soll aufschluß bringen!
wie lebenswert ist es für einen hund mit dieser krankheit?
er hatte 14 wunderschöne jahre, ich möchte nicht das er leidet oder nur mehr dahin vegetiert, dann lieber erlösen!!
:'(
pulmonale hypertonie
Moderator: j.schöbel
-
Re: pulmonale hypertonie
Hallo,
die Prognose bei pulmonärer Hypertension hängt von der Ursache des Lungenhochdrucks ab und wie gut Patienten auf Medikamente ansprechen. Neben den genannten Medikamenten könnte ggf. noch Sildenafil eingesetzt werden, allerdings sollte dies nur in Absprache mit dem behandelnden Tierarzt geschehen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. L. Keller
die Prognose bei pulmonärer Hypertension hängt von der Ursache des Lungenhochdrucks ab und wie gut Patienten auf Medikamente ansprechen. Neben den genannten Medikamenten könnte ggf. noch Sildenafil eingesetzt werden, allerdings sollte dies nur in Absprache mit dem behandelnden Tierarzt geschehen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. L. Keller
Dr. Lisa Keller&&Resident Kardiologie&&Team Tierkardiologie LMU
Re: pulmonale hypertonie
Mein hund wurde am dienstag eingeschläfert. er hatte eine kehlkopflähmung. beidseitig.
die hatte er wohl daß letzte mal schon.
ich bin totunglücklich nicht die letzte person gewesen zu sein die er gesehen hat, da er einen erstickungsanfall hatte und er mir gleich weggenommen wurde, da er intrubiert worden war.
ich verstehe nicht warum man so viele untersuchungen gemacht hat , aber keine endoskopie ???
bin sehr entäuscht.
die hatte er wohl daß letzte mal schon.
ich bin totunglücklich nicht die letzte person gewesen zu sein die er gesehen hat, da er einen erstickungsanfall hatte und er mir gleich weggenommen wurde, da er intrubiert worden war.
ich verstehe nicht warum man so viele untersuchungen gemacht hat , aber keine endoskopie ???
bin sehr entäuscht.