Untersuchung mit Herzschall weil meine Katze seit einigen Wochen etwas tiefer atmet, man sieht Flankenatmung und an der Kehle die Einziehung, wenn sie atmet. Atmung geht auch etwas ruckartig aber nicht schnell. Sie ist aber fit und isst sehr gut.
Katze 4,7 kg schwer und Arzt meinte, sie soll 2 mg Enacard bekommen, wegen eines leicht vergrößerten Herzens, kein Wasser, nur ganz leicht vergrößert, Katze ist 16 Jahre jung.
Ist das korrekt, gibt man denn sooo schnell das Enacard, denn viele haben etwas größere Herzen, aber deshalb immer gleich mit so großen Medikamenten anfangen??? und kommt nicht grad dank der ACE Hemmer erst recht Wasser im Herzen schneller?
Sie hat auch nicht mehr die besten Nieren und Enacard belastet doch die Nieren?? Jedes Medikament geht doch auf die Nieren. Muß man ACE Hemmer denn sofort bei einem etwas größeren Herzen geben? Â :-[ :'(Sonst ist ja alles ok.
Es besteht auch ein  Verdacht, daß etwas Asthma vorliegt, kann man Sultanol auch geben, während der Einnahme von Enacard??? Oder ist das gefährlich????
Bin dankbar für eine Antwort.
