Da sie ihr eines Auge immer wieder zugekniffen hat, hatten wir auch eine Augenuntersuchung beim Augenspezialisten machen lassen, die ergab, dass sie auf beiden Augen eine ganz leichte Netzhautablösung hat ("bullöse Netzhautablösung"). Von außen ist nichts erkennbar und sie ist auch noch nicht erblindet.
Nun zu meinen Fragen:
1. Die Dosierung, die ich ihr geben soll, ist 2x täglich 1/2 Tablette, entsprechend 1,25 mg Tagesdosis. Nun steht aber in der Packungsbeilage, dass die Anfangsdosis für ihr Gewicht nur 1/2 Tablette täglich beträgt. Auch habe ich gelesen, dass man bei diesem Medikament mit einer niedrigen Dosierung starten soll, weil es zu Beginn der Behandlung zu extremer Abgeschlagenheit bei den Katzen kommen kann, bis der Körper sich an das Medikament gewöhnt hat.
Ich hätte ihr gestern Abend vorm schlafen gehen die erste Dosis geben sollen und habe ihr jetzt mal nur eine viertel Tablette gegeben, weil ich mir so unsicher war. Sie ist ja nur so ein Fliegengewicht und es geht ihr sowieso momentan schon nicht gut. Sie hat starke Zahnschmerzen, weswegen die Zähne dringend operiert werden müssen- Sie bekommt dafür momentan noch Onsior, die ihr auch etwas Erleichterung verschaffen. Ich finde schon, dass sie heute bereits etwas gedämpft ist nach der Viertel Tablette Amodip

Was würden Sie empfehlen: Soll ich ihr in Anbetracht der leichten/beginnenden Netzhautablösung die erhöhte Dosis von 2x täglich einer 1/2 Tablette geben oder 2x täglich 1/4 (also 1/2 Tablette am Tag)?
2. Ich habe nächsten Freitag Abend einen Termin zur Nachkontrolle des Blutdrucks. Ich habe gelesen, dass man idealerweise nach 1 Woche den Blutdruck kontrollieren sollte, da es so lange dauern kann, bis der Blutdruck durch das Medikament gesenkt wurde. Nun ist das ja dann nicht ganz eine Woche, sondern nur 6 Tage. Kann ich den Termin trotzdem so lassen, oder sollte ich ihn auf Montag drauf verschieben?
Vielen lieben Dank schon mal für Ihre Hilfe!