Husten-Erbrechen-Würgen-HILFE

Hier bieten wir momentan Hilfe bei Ihren kardiologischen Fällen an

Moderator: j.schöbel

Antworten
Meiki
Beiträge: 1
Registriert: Mi Nov 12, 2008 3:05 pm

Husten-Erbrechen-Würgen-HILFE

Beitrag von Meiki »

Hallo an alle !
Sind verzweifelt. Unser Hund, 12 Jahre, hat seit Januar o7  Husten.Angefangen akut. Medis:Baypamune,Surolan,Ibaflin 300mg,Pulmostat akut 100ml,Viruvetsan-N, Duphamox La 100ml, Clavaseptin 500mg, zuletzt atussin, worauf der husten schlimmer wurde. die medis zogen sich über wochen und half garnicht.Röntgenbild der Lunge: zwei schatten, entweder metastasen oder von lungenentzündung.Bronchoskopie: kein fremdkörper,lediglich mandelentzündung.Haben Medis dann abgesetzt,weil TA auch nicht weiter wußte.Der Husten zog sich jetzt( wurde ohne medis besser) fast zwei Jahre durch.Bei nass-kalter witterung etwas schlechter.Keine medis mehr.seit ca. einem Jahr bekommt er unvermittelt,aber oft nach dem fressen,würgereiz, das heißt, er fängt zum schlucken an und speichel läuft aus dem maul.dann will er in den Garten und grasst dort wie  eine kuh das gras.auch blätter wie zuchini,gurken,erdbeeren frisst er dann wie wild. meist erbricht er dann,manchmal auch nicht.das zieht sich oft über 1-2 stunden.Auch beim fressen und trinken hustet er.denke,er hat schluckbeschwerden. es ist eigentlich,als wenn ihm was im Hals steckt, aber die Bronchoskopie ergab nichts. Er wird auch immer langsamer beim laufen,die hinterläufe sind beim aufstehen steif.ansonsten ist er normal.Sind ratlos,weil unser TA auch nicht mehr weiter wußte.der zustand verschlimmert sich und unsere kinder hängen sehr an dem hund.Was können wir noch tun.möchte nicht,das er leidet,er ist nach dem grasfressen teils sehr fertig.ist unser hund verkrebst? ist das herzhusten?Kehlkopflähmung? Narkose würde er wahrscheinlich nicht verkraften. Würmer ausgeschlossen. gibt es ansteckende krankheiten.hab ein viertel Jahr später auch husten bekommen und mein übergang zum kehlkopf ist vergrößert.Bitte um Hilfe
Lisa_Keller
Beiträge: 504
Registriert: Fr Jun 17, 2005 8:43 am

Re: Husten-Erbrechen-Würgen-HILFE

Beitrag von Lisa_Keller »

Hallo,
theoretisch kann Husten auch kardial bedingt sein, allerdings spricht chronischer Husten eher nicht für ein Herzproblem.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. L. Keller
Dr. Lisa Keller&&Resident Kardiologie&&Team Tierkardiologie LMU
Antworten