Vedmedin Hund zittert

Hier bieten wir momentan Hilfe bei Ihren kardiologischen Fällen an

Moderator: j.schöbel

Antworten
jazzy
Beiträge: 6
Registriert: Mi Aug 15, 2007 12:52 pm

Vedmedin Hund zittert

Beitrag von jazzy »

Hallo

meine 14 jährige Bullihündin hat einen Lebertumor. Seit Silvester bekam sie starken Husten, woraufhin ich zum TA gefahren bin. Es wurde ein Röntgenbild von der Lunge gemacht, der TA stellte fest, das das Herz vergrössert war, ich weiß das sie schon lange eine delative Kardiomyophatie hat, welche ihr aber bis jetzt keine Probleme bereitet hat, weder Husten noch Schwäche. Nun bekommt sie aber Vetmedin 5 mg 2xtäglich und entwässerung 1xtäglich. Der Husten ist, seit 6 Tagen bekommt sie Vetmedin, trotzdem nicht verschwunden.
Ich habe beim TA angerufen und nachgefragt ob sie nicht eine Bronchitis haben könnte und daher kommt der Husten. Er bestätigte mir dann, das es zusätzlich eine Bronch. sein kann, nun bekommt sie noch Clavaseptin 500mg. 2x täglich seit gestern. Es geht ihr immernoch nicht besser, sie zittert nun häufig einfach so in der Wohnung und schnauft so komisch, sodas sich ihre Backen aufplustern. Kann es sein das sie durch das Vetmedin Bluthochdruck bekommt? Evt braucht ihr Herz es doch nicht (was sich fast vermute) Ich werde (wenn wir Geld zusammen haben) zu einem Kardiologen fahren um es genauer untersuchen zu lassen. Können sie mir eine Auskunft geben, ob ihr zittern und das Luftpusten mit dem Vetmedin zusammen hängen könnte? Was raten sie mir?

Vielen Dank Manuela Bärwald
Lisa_Keller
Beiträge: 504
Registriert: Fr Jun 17, 2005 8:43 am

Re: Vedmedin Hund zittert

Beitrag von Lisa_Keller »

Hallo,
die Symptome, die Ihr Hund zeigt, könnten auch Ausdruck der Herzerkrankung sein, die noch nicht ausreichend therapiert ist. Evtl. ist die Dosis an Furosemid (Dimazon) nicht hoch genug um ein Lungeödem erfolgreich zu kontrollieren. Es sollte auf jeden Fall ein Herzultraschall durchgeführt werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. L. Keller
Dr. Lisa Keller&&Resident Kardiologie&&Team Tierkardiologie LMU
Antworten