an ostern d. J. habe ich einen kleinen Spitz im urlaub auf der straße gefunden.. ich konnte nicht einfach weitergehen und entschloss mich den kleinen ausgesetzten mitzunehmen.
er war am verhungern und konnte kaum atmen. ständig hatte er stark gehustet und einfaches spazierengehen fiel ihm schon schwer. den treppenaufgang zum 4. stock hat er nie geschafft.
nach geschalteten "wer-vermisst-meldungen" hatte sich niemand gemeldet. daher habe ich ihn zu mir nachhause mitgenommen.
gleich am ersten tag daheim, bin ich mit ihm zum ta gegangen. er stellte sofort fest, daß sein herz sehr schwach ist, und daß er ein lungenödem hat.
nachdem der kleine geröngt wurde, hat sich seine vermutung bestätigt.
seine blutwerte waren erstaunlicherweise gut.. (leberwerte etwas schwach aber sonst alles gut).
der kleine hat auch noch einen leistenbruch

der arzt meinte, daß er schon länger mit dieser hernia lebt und daß er keine schmerzen hat. eine operation würde mein kleiner nicht überleben. ebenso kommt eine zahnreinigung auch nicht in frage.
seit ca einem Monat bekommt mein kleiner 1/2 tablette furosemid (40 mg) morgens und 1/4 abends. zusätzlich abends bekommt er 1/2 tablette vasotop (1,25 mg).
(Vorher furosemid: jeweils  1/4)
vor ca. 2 wochen ist er beim spazierengehen seitlich umgekippt. es schien mir, als ob er einen epilleptischen anfall hatte. seinen kopf jedoch hat er nach oben gehalten.. aber sein ganzer körper hat gezittert. ich habe ihn nach hause getragen und seitdem ist wieder alles ok.
seit einigen tagen beobachte ich, daß der kleine sich nur noch auf kalte fließen legt, und heute morgen musste er erbrechen (es kam nur gelbe und weisse flüssigkeit raus).
nun weiss ich nicht, ob die tabletten evtl. zu viel sind. er wiegt nach wie vor 3,8 kg. in der gemeinschaftspraxis schätzte ein arzt ihn ca 7 jahre.. der andere arzt (chefarzt) meinte, er er wäre schon sehr alt und hat ihn auf ca 15 oder älter geschätzt.
ich bin seeeeehr dankbar, wenn Sie mir informationen geben könnten, wie sich die mischung von furosemid und vasotop auf den hund auswirkt. im net lese ich sehr viel unterschiedliches.. zufällig bin ich auf ihre seite hier gestoßen und denke, daß ich hier genau richtig bin.
vielen lieben dank im voraus!
lg