Hallo,
mein Kater soll aufgrund seiner Nervenschmerzen im Rückenbereich Gabapentin erhalten.
Ich möchte Sie daher um Ihre Meinung bitten, wie sich das Mittel zum einen mit seiner Herzkrankheit (HCM - vor 3 Jahren diagnostiziert) und zum anderen mit den täglich verabreichten Herzmedikamenten "verträgt". Er bekommt Fortekor und Furosemid, 2 x tägl. 1/4 Atenolol und 2 x wöchentl. 1/4 Aspirin
Gabapentin soll ja u.a. auch sedativ wirken - gibt es da bei HCM keine Bedenken?
Über eine kurze Info von Ihrem Team würde ich mich sehr freuen.
Danke und viele Grüße.
Gabapentin für HCM Katze
Moderator: j.schöbel
-
Re: Gabapentin für HCM Katze
Hallo,
durch Gabapentin wird die Erregbarkeit von Neuronen (Nervenzellen) bzw. die Erregungsausbreitung an den Nervenzellen gehemmt, indem es u.a. Einfluss auf Ionen-Kanäle in den Nervenzellen nimmt.
Wechselwirkungen mit den von Ihnen beschriebenen Herzmedikamenten sind uns nicht bekannt.
Mit freundlichen Grüßen
M.Seckerdieck
durch Gabapentin wird die Erregbarkeit von Neuronen (Nervenzellen) bzw. die Erregungsausbreitung an den Nervenzellen gehemmt, indem es u.a. Einfluss auf Ionen-Kanäle in den Nervenzellen nimmt.
Wechselwirkungen mit den von Ihnen beschriebenen Herzmedikamenten sind uns nicht bekannt.
Mit freundlichen Grüßen
M.Seckerdieck
Maria Seckerdieck
Tier
Tier