Hallo,, liebes Forum,
ich habe mal eine Frage.
Mein Hund hat eine Mitralklappeninsuffizienz mit Lungenödem das seit einem halben Jahr erfolgreich behandelt wird.
Nun habe ich kürzlich beim Bürsten festgestellt, das sich seine Haut , vor allem an den Seiten, von leicht lila bis dunkellila verfärbt hat. In den Innenseiten der Oberschenkel sieht man jetzt bläuliche Äderchen, wo vorher nur rosa Haut war. Zunge und Schleimhäute sind normal, jedenfalls nicht lila. Er ist aber munter und zeigt fast keine Symptome, wie Luftnot oder auffällige Schwäche.
Wie ist das zu bewerten. Muß nun eine weitere Behandlung erfolgen oder kann man das auf sich beruhen lassen.
Danke für Antworten.
Gruß Wolfsspitz
Lila Hautverfärbung bei meinem herzkranken Hund
Moderator: j.schöbel
Re: Lila Hautverfärbung bei meinem herzkranken Hund
Hallo,
in der Regel sind Hautveränderungen nicht typisch bei einer Mitralklappenproblematik.
Wir können natürlich auf die Ferne keine Diagnose stellen. Die von Ihnen beschriebenen Hautveränderungen können durch eine Vielzahl von Ursachen bedingt sein, weshalb wir Ihnen auf jeden Fall raten, Ihr Tier einem tierärztlichen Kollegen vorzustellen und diese Veränderungen weiterhin internistisch und dermatologisch abzuklären.
Ihnen und Ihrem Hund wünschen wir alles Gute.
Liebe Grüße,
O.Wolf
in der Regel sind Hautveränderungen nicht typisch bei einer Mitralklappenproblematik.
Wir können natürlich auf die Ferne keine Diagnose stellen. Die von Ihnen beschriebenen Hautveränderungen können durch eine Vielzahl von Ursachen bedingt sein, weshalb wir Ihnen auf jeden Fall raten, Ihr Tier einem tierärztlichen Kollegen vorzustellen und diese Veränderungen weiterhin internistisch und dermatologisch abzuklären.
Ihnen und Ihrem Hund wünschen wir alles Gute.
Liebe Grüße,
O.Wolf
Tier