dobermann dcm

Hier bieten wir momentan Hilfe bei Ihren kardiologischen Fällen an

Moderator: j.schöbel

Post Reply
angy555
Posts: 1
Joined: Tue Sep 02, 2008 6:41 pm

dobermann dcm

Post by angy555 »

hallo,
am 08.08.08 bin ich mit meiner Dobermann Hündin Angy,die am 01.07.08
fünf  Jahre  alt geworden ist,beim Tierarzt gewesen weil ich den Verdacht auf eine Erkältung hatte.Nun ist es noch viel schlimmer gekommen,Sie hat die beim Dobermann häufig vorkommende unheilbare DCM Krankheit.
Am 21.08 haben wir dann einen Termin bei einem Facharzt bekommen,der sich ausschliesslich darauf spezialisiert hat.(Weiss nicht ob ich den Namen hier nennen darf,also lass ich es lieber)
Es würde bei Ihr ein ultraschall gemacht,der zeigte,dass ihre linke Herzhälfte fasst garnicht mehr arbeitet , durch die Herzvergrösserung können die Klappen nicht mehr richtig schliessen und sie hat schon das soenannte Wasser in der Lunge.
Wir haben von dem Arzt fünf verschiedene Medikamente bekommen und zwar
Vasotop 5mg 1mal täglich
vetmedin 5 mg Kautabletten 2mal 1,5
Dimazon 40 mg 2 mal 1,5
Lanitop 2 mal 1,5
Spironolacton Prilactone 80 mg 1 mal 3/4
zusätlich habe ich ihr ein L-Carnitin Pulver und Magnesium Tabletten besorgt , Herzdiät Futter ist bestellt.
Nun würde ich mir gern durch Sie eine dritte Meinung einholen und wissen ob es die besten Medikamente sind , die ich Ihr geben kann oder ob es noch besseres gibt oder was ich sonst tun kann.
Man merkt ihr kaum etwas an sie hat zwar circa 2 kilo abgenommen und ist öfter müde aber ansonsten freut sie sich aufs spielen und laufen und ist gut drauf.Der Arzt sagte es sei ein Wunder das Sie noch steht.Sie hat sonst drei bis vier stunden am tag Auslauf gehabt nun sind wir so bei 1-2 Stunden.
Ich bin mir sehr unsicher was ich tun soll,Sie liebt es so sehr zu Spielen aber eigentlich soll Sie es ja nicht mehr.Ich möchte nur das beste für Sie und bin für jeden Tag den Sie noch bei uns ist dankbar.Bitte lassen Sie mich wissen ob es noch etwas gibt was ich für Sie tun kann.Wir haben natürlich auch eine Ekg gemacht und in zwei Wochen ist der nächste,die Ärztin kommt dann zu uns nach hause um Ihr die Aufregung zu ersparen weil Sie  immer solche Angst hat beim Tierarzt.P.S.Wir kommen aus Hamburg, sonst wären wir gleich zu Ihnen gekommen.Vielen Dank Vanessa und Angy
vetimk
Posts: 133
Joined: Fri Feb 27, 2004 6:37 pm

Re: dobermann dcm

Post by vetimk »

Hallo,

da ich die Untersuchungen nicht gemacht habe, kann ich Ihnen leider schlecht Auskunft zu evtl. benötigten Medikamenten geben. Die verordneten Medikamente werden von uns auch eingesetzt. Fast immer treten bei der Erkrankung Rhyhtmusstörungen auf, die dann auch behandelt werden müssen.
Gruß
Dr. M. Killich
Tierarzt Dr. Markus Killich&&Team der Abteilung f
Post Reply