kennt das jemand ?

Hier beantworten wir Fragen zu Herzerkrankungen

Moderator: j.schöbel

Post Reply
matthias

kennt das jemand ?

Post by matthias »

Hallo Liebe Katzenfreunde,

ich hatte schon einen anderen längeren Beitrag geschrieben über meine Perser Katze Shila ... ihr gehts im Moment sehr gut, spielt,frisst erst mal alles soweit gut, muss zwar Tabletten nehmen aber das war ja klar.

nun zu meiner eigentlichen jetzigen Frage:

Ich habe auch eine Main Choon 8,5 Jahre .

und damals hatte sie immer Geräusche gemacht das war vielleicht alle halbe Jahre 1 mal und ging ca 20sek.

aber seit ca 2 Wochen ist es sehr viel öfter geworden.

Habe auch schon einen Termin beim Doc.

schaut euch gern mal das Video an evtl. habt ihr da eine Vermutung

http://www.youtube.com/watch?v=6f1we7jnhtA

Verhalten ist keine Veränderung bei ihr sonst alles super ..springt ,spielt,frisst wie irre..nur halt das was mir Sorge bereitet.

Kann es auch nicht deuten, ob Husten,Asthma oder nur Haare im Hals.
p.holler

Re: kennt das jemand ?

Post by p.holler »

Hallo,
da Sie bereits einen Termin bei Ihrem Tierarzt haben, wird dort die klinische Untersuchung weitere Hinweise liefern auf den Ursprung des Reizes, der den Husten auslöst. Abhängig von den Befunden kann dann die weitere Diagnostik geplant werden - beispielsweise ein Röntgenbild des Brustkorbes und der Lunge, oder in weiterer Folge möglicherweise auch eine Bronchoskopie der Atemwege (also die Untersuchung der Atemwege mittels einer Kamera) und entsprechende Probengewinnung. Nur basierend auf einer genauen Diagnose kann das Problem optimal behoben werden.
Leider kann nur anhand des Videos keine genaue Diagnose gestellt werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Peter Holler
[font=Verdana]Diplomate ACVIM Cardiology
Team Tierkardiologie
Medizinische Kleintierklinik
Ludwig-Maximilians-Universit
matthias

Re: kennt das jemand ?

Post by matthias »

Vielen Dank, für die Info.

der Termin ist ja bald, ist nicht einfach bei unserem Herzspezialisten ein Termin zu bekommen :).. ansonsten geht es Ihr sehr gut ..spielt,frisst, und macht Dummheiten.

Ihnen wünsche ich ein frohes und gesundes neues Jahr
Post Reply