ich bin ganz neu und so glücklich euch hier gefunden zu haben und meine Fragen stellen zu können.
Mein Cockerrüde 4,5 Jahre alt jagdlich geführt, hat seit drei Tagen immer häufiger auftretende Hustenreize ähnlich wie Käuchhusten hört es sich an, er ist dann immer föllig fertig.
So ergriff ich heute die Notwendigkeit und fuhr zu meinem TA, er stellte ein deutliches Herzgeräusch fest und er vermutete ein Herzklappenfehler??
Somit direkt auf den Röntgentisch und... das Bild ergab ein enorm grosses Herz war zu sehen :'(ich war geschockt, der TA zeigte mir zum Vergleich ein Bild eines Schäferhundes, es war auch für mich als Leihe deutlich zusehen das Herz meines Hundes ist eindeutig grösser??
Ich war geschockt, doch mein TA beruhigte mich und verordnete Tabletten, 1x Morgens Prilenal 10mg und 1/2 Tbl. Morgens und Abend Furiosemid 40mg ich bin echt unsicher was die Tabletten angeht und vorallem die Verordnung, habe ich doch gelesen das Prilenal am Abend verabreicht wird?? Und was hat es mit dem Husten aufsich? Es kommt richtig tief aus den Bronchen herraus.
Am Dienstag habe ich einen Termin zum U.-Schall.
Kann mir jemand etwas dazu sagen?? Ich bin so unsicher und habe echt Angst um meinen Jagdbegleiter und geliebten Hundefreund, er ist mein ein und Alles :'(
Herzlichen Dank im Vorraus,
Mona und Orek
