ich wende mich jetzt mal an dieses Forum, denn auch meine TÄ kann mir nicht helfen. Hoffe, das ich hier Hilfe bekommen kann.
Meine Meeri-Dame Happy bekam ich letztes Jahr Ende Juni. Da schätzte ich sie auf ca. 3 Monate. Â Als ich sie bekam, war sie trächtig, was aber keiner wußte, da man sie mir als Böckchen verkauft hatte. Ende August bekam sie dann ihre 2 Babies. Alles ist gut gegangen und sie war eine gute Mutter

Eine Weile danach bemerkte ich das sie anfing zu pumpen, also so in flankenhöhe. Ich dachte sie hätte sich erkältet und bin zum TA, aber da war nichts zu hören, Lunge ist frei. Evtl. etwas beschleunigter Puls. Das Spielchen haben wir jetzt schon ein paar Mal gemacht.
Manchmal ist es kaum und dann wieder heftiger. Aber die Abstände werden kürzer. Oft sitzt sie dann in einer Ecke aufgeplustert und will nicht wirklich fressen.
Ich würde das wirklich gerne abklären lassen, aber weiß nicht wo. Von einer Meerschweinchen-Staion in Berlin weiß ich, das dort bei einem Meeri ein EKG und Ultraschall gemacht wurde, dadurch erkannte man eine Herzinsuff. - das wird nun mit Medikamenten behandelt und es geht ihm deutl. besser.
Oder haben sie noch eine andere Idee, was es sein könnte bzw. wer uns da helfen könnte.
In meiner unmittelbaren Nähe ist die Tierklinik Asterlaken und Kaiserberg.
Wäre für Hilfe oder weitere Info's sehr dankbar
Gruß Meg