Atenolol AL25
Moderator: j.schöbel
Atenolol AL25
Hallo, bei meinem 11 jährigen Appenzeller wurde eine Herz Sono gemacht.Er hat eine Herzverdickung die Herzklappe schließt irgendwie nicht richtig und der Blutdruck war 170/80.Dr.Hüttig verordnete ihm Fortekor 20mg 1Tbl.am abend und eine halbe Atenolol 25 am Morgen.Ich habe Angst vor den Nebenwirkungen von Atenolol.Mein Hund hat erhöhte Leberwerte und Kreatinin von 2,4.Er hatte eine Lungenentzündung und mußte lange Kortison und das Antib. TSO einnehmen.Deshalb sind die Werte gerade sehr hoch.Ist Atenolol das Mittel der Wahl ?Wie ist denn die Verträglichk.-Erfahrungswerte.Kann der Husten den er bei Aufregung immer noch hat statt von der Lunge nicht auch vom Herz(bei dieser Erkrankung)kommen?Vielen Dank für Ihre Antwort kommen?
-
Re: Atenolol AL25
Hallo,
Atenolol sollte eigentlich mit der Leber kein Problem darstellen. Es wird in der Humanmedizin bei Blutdruckpatienten eingesetzt, in unserer Klinik wird vor allem Amlodipin eingesetzt.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. L. Keller
Atenolol sollte eigentlich mit der Leber kein Problem darstellen. Es wird in der Humanmedizin bei Blutdruckpatienten eingesetzt, in unserer Klinik wird vor allem Amlodipin eingesetzt.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. L. Keller
Dr. Lisa Keller&&Resident Kardiologie&&Team Tierkardiologie LMU