Hallo
Bei meiner Häsin 4 Jahre wird ein Lungenabszess vermutet. Dies wurde mit Röntgen und US festgestellt.
Die Schleimhäute sind schon Bläulich bei ihr und sie hat eine ganz starke Flanken und Nasenatmung. Die Zucken macht sie jetzt auch öfters http://www.myvideo.de/watch/7587201/Miri
Sie bekommt seit gestern Antibiotika Baytril,Furosemid (Diamazon) und Prilium. Da sie sehr ausgegast ist ich nehm an das hängt mit der Atmung zusammen bekommt sie auch noch Sab simplex.
Jetzt frag ich mich wie ist die Prognose für so ein Lungenabszess!? Das Herz war nicht klar abgerenzt und das Teil war schon fast so groß wie ihr Herz! Geht das wieder zurück?
Kann man noch irgendwie helfen!?
Sollte man noch was für den Darm geben da Kaninchen ja sehe anfällig da sind.
Lg Susanne
Lungenabszess
Moderator: j.schöbel
-
Re: Lungenabszess
Hallo Susanne,
wir von der Abteilung für Tierkardiologie sind Spezialisten für Herzerkrankungen. So wie Sie den Fall schildern, ist das primäre Problem Ihrer Häsin nicht kardial bedingt. Daher würde ich Ihnen raten, sich an unsere Abteilung für Heimtiere zu wenden.
Hier die Telefonnummer der Anmeldung der medizinischen Kleintierklinik, Sie können sich dann mit den Spezialisten für Heimtiere verbinden lassen: 089-2180-2650.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Verena Butz
wir von der Abteilung für Tierkardiologie sind Spezialisten für Herzerkrankungen. So wie Sie den Fall schildern, ist das primäre Problem Ihrer Häsin nicht kardial bedingt. Daher würde ich Ihnen raten, sich an unsere Abteilung für Heimtiere zu wenden.
Hier die Telefonnummer der Anmeldung der medizinischen Kleintierklinik, Sie können sich dann mit den Spezialisten für Heimtiere verbinden lassen: 089-2180-2650.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Verena Butz
Dr. Verena Butz&&Tier