Hallo liebes Ärzteteam,
ich mache mir grosse Sorgen um meine 13 jährige Bullterrierhündin. Seit dieser Woche Dienstag geht es ihr sehr schlecht, sie frisst und trinkt nicht mehr. Ein gr.Blutbild ergab das die Nierenwerte erhöht waren. Sie kam an einen Tropf und bekam noch andere Medikamente gegen Übelkeit . Trotz 3xtägl Infusion geht es ihr nicht besser im Gegenteil, sie verweigert ihr fressen und trinkt auch nur mal kurz wenn ich ihr den Napf zur Couch trage. Sie schläft den ganzen Tag und ist völlig apatisch. Ihr Bauch ist sehr dick geworden und ihre Atmung schwer und kurz. Heute waren wir beim Notdienst und er tippt auf Wasser im Bauch durch eine Herzinsufiziens. Er gab ihr eine Entwässerungsspritze und Vet Medin.  Meine Frage, kann es sein, das Jazzy aufgrund von Wasser im Bauch das fressen total verweigert? Besteht noch die Möglichkeit einer Besserung durch Furosemid und Vetmedin+ACE Hemmer, auch wenn die Symptome schon so stark sind? Was raten sie mir? Wir wollen versuchen so schnell wie möglich zu einem Kardiologen zu fahren. Nur hätte ich gerne (zur Beruhigung) vorab die Info ob überhaupt noch eine Chance besteht, wenn das Wasser sich schon  im Bauch sammelt. Vielen herzlichen Dank
Manuela
Wasser im Bauch
Moderator: j.schöbel
-
Re: Wasser im Bauch
Hallo,
ich habe Ihre Antwort unter "Hilfe bei kardiologischen Fällen" beantwortet.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. L. Keller
ich habe Ihre Antwort unter "Hilfe bei kardiologischen Fällen" beantwortet.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. L. Keller
Dr. Lisa Keller&&Resident Kardiologie&&Team Tierkardiologie LMU