Hallo, ich habe eine Hündin 20 Jahre sie ist leider sehr krank, ihr Herz ist zu groß ud die Herzklappe schließt nicht mehr.sie bekommt Medikamente Vedmedin1,25 mg 2 x Täglich, Dimzon 40 mg 2x Täglich, Karsivan wegen den Omachtsanfälle die sich leide immer mehr häufen und Vomex Zäpfchen gegen die ständige Übelkeit. Bin fast alle 2 tage beim TA. Seit drei Tagen ist die Kleine nur noch am Hecheln und das Herz überschlägt sich fast so schnell geht es, war heutemorgen wieder beim TA Â und nun bekomm sie noch Diazepham, sie Schläft zwar aber das Herz rast weiter. wir haben nun schon drei Nächte nicht mehr geschlafen, da sie nur noch rum läuft.
Meine Frage wäre, wäre es nicht besser sie zu erlösen, es ist nur noch eine Qual und sie leidet sehr.
Ich bedanke mich im voraus.
J.moeger
Mein Kranke Hündin
Moderator: j.schöbel
Re: Mein Kranke Hündin
Hallo,
ohne eine genaue Diagnose zu kennen, ist es schwer die genaue Prognose zu beurteilen. Wenn Sie alles tun möchten, sollte man Sie nochmals bei einem Herzspezialisten (zum EKG, Ultraschall und Röntgen) vorstellen und je nach Befund die Medikamente anpassen. Bei hochgradiger Atemnot liegt ein Notfall vor, Sauerstoff und Dimazon gespritzt (oft mehrmal alle paar Stunden) können lebensrettend sein. Eine zu schnelle Herzfrequenz sollte ebenfalls behandelt werden. Ob sich der Zustand Ihrer Hündin mit intensiver Therapie nochmals bessert, kann ich leider nicht voraussagen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Julia Simak
ohne eine genaue Diagnose zu kennen, ist es schwer die genaue Prognose zu beurteilen. Wenn Sie alles tun möchten, sollte man Sie nochmals bei einem Herzspezialisten (zum EKG, Ultraschall und Röntgen) vorstellen und je nach Befund die Medikamente anpassen. Bei hochgradiger Atemnot liegt ein Notfall vor, Sauerstoff und Dimazon gespritzt (oft mehrmal alle paar Stunden) können lebensrettend sein. Eine zu schnelle Herzfrequenz sollte ebenfalls behandelt werden. Ob sich der Zustand Ihrer Hündin mit intensiver Therapie nochmals bessert, kann ich leider nicht voraussagen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Julia Simak
Team Tierkardiologie&&Medizinische Kleintierklinik&&Universit